Aktuelles

24.11.2015, 21:53 Uhr
Stellungnahme der CDU-Fraktion zur Disko ne>t

Heute Abend wurde im Rat erneut über die Disko ne>t im K+K-Gebäude diskutiert.

Ahaus -

Wir befürworten den Betrieb einer Disko an diesem Standort.

Mit Blick auf die Stellplätze ist es uns wichtig, dass es Gleichbehandlung in unserer Stadt gibt. Daher haben wir die Frage nach einer Ablösung, die von Gewerbetreibenden an uns herangetragen wurde, aufgeworfen und eine Verschiebung beantragt. Außerdem sollten Anregungen der Anwohner bezüglich der Eingang- und Ausgangssituation in die Planungen einfließen. Leider haben wir hierfür keine Mehrheit bekommen.

Nach Klärung der offenen Punkte möchten wir das Thema erneut beraten.

Uns geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit - eine Lösung mit heißer Nadel wird der Lösung nicht gerecht.