Aktuelles

29.04.2017, 10:09 Uhr
Recht kalt aber sehr interessant
Ahauser CDU-Senioren besuchen Nottuln
 Am Donnerstag machten sich rund zwei Dutzend Mitglieder der Seniorenunion auf den Weg nach Nottuln. Ziele waren der historische Ortskern mit der Martinikirche und ganz besonders die Blaudruckerei Kentrup.
Vor der Martinikirche
 Fachkundig und souverän wurden die Fahrtteilnehmer durch den Ortskern geführt und mit der Geschichte des Stiftsdorfes vertraut gemacht. Ausführlich waren auch die Erläuterungen im Kircheninnern.
War man bei der Ortsbesichtigung vom kalten Wind ordentlich durchgepustet worden, so konnte man sich beim Besuch in der Blaudruckerei wieder aufwärmen und beim Staunen über die gezeigten Produkte die Kälte vergessen. Interessant waren die Erklärung des Blaudrucks und die Vorführung eines Druckbeispiels.
Zum Abschluss des informativen Besuchs bildete eine gemütliche Kaffeetafel im zur Druckerei gehörenden Restaurant.