Aktuelles

06.11.2006, 09:27 Uhr
Klausurtagung des CDU-Kreisvorstandes in Lingen
Zu einer Klausurtagung traf sich jetzt der Kreisvorstand der CDU des Kreises Borken. Dabei konnte der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Jens Spahn auch den Landesminister für Bauen und Verkehr, Oliver Wittke, als Referenten begrüßen.
Kreis Borken/Emsland - Wittke nahm zur aktuellen Landespolitik Stellung. Er betonte dabei die Notwendigkeit des Sparkurses der Landesregierung. Gleichzeit verwies er allerdings darauf, dass die Landesregierung weiterhin wichtige Infrastrukturmaßnahmen unterstütze.

So stehe das Land zu den gemachten Finanzierungszusagen für den Flugplatzes Stadlohn-Vreden. Auch die Ortsumgehungen in Südlohn-Oeding und Schöppingen würden als wichtige Maßnahmen im Kreis Borken zügig angegangen.

Neben Wittke standen dem CDU-Kreisvorstand auch der Erste Kreisrat des Landkreises Emsland, Reinhard Winter, und der heimische Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper zur Verfügung.

Hier finden Sie weitere Bilder von der Klausurtagung!



Foto (v.l.n.r.):
Sven Volmering (Bocholt, stellv. Kreisvors.) Minister Oliver Wittke Kreisvorsitzender Jens Spahn Markus Schulte (Gronau, stellv. Kreisvors.) Martina Schrage (Legden, stellv. Kreisvors.) Kreisgeschäftsführer Eckart Ballenthin