07.10.2009, 12:40 Uhr
Heinz-Josef Tönnes als Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion Borken bestätigt
Erste Sitzung der neugewählten Kreistagsfraktion
Der Heidener Heinz-Josef Tönnes ist in der ersten Sitzung der neugewählten CDU-Kreistagsfraktion als Fraktionsvorsitzender bestätigt worden. Der 61jährige, der seit 2007 die Fraktion führt, erhielt 96,4 Prozent der Stimmen. Tönnes, der zuvor vom CDU-Kreisvorsitzenden Jens Spahn für den Fraktionsvorsitz vorgeschlagen worden war, freute sich sehr über das hervorragende Ergebnis.
CDU-Kreisvorsitzender Jens Spahn (6.v.l.) gratuliert Heinz-Josef Tönnes (5.v.l.) zur Wahl als Fraktionsvorsitzenden.
Kreis Borken - Zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden Markus Schulte (Gronau), Johannes Maus (Velen) und Stephanie Pohl (Gescher) gewählt. Schriftführerin ist Anne König aus Borken. Zum Pressesprecher der Fraktion wurde Markus Jasper (Heek) gewählt. Der Fraktionsvorstand wird durch die Beisitzer Silke Sommers (Bocholt), Paul Lensing (Borken), Magdalene Garvert (Rhede), Bernd Schlipsing (Vreden) und Wilhelm Stilkenbäumer komplettiert. "Wir sind mit dieser Mannschaft als CDU für die kommenden Wahlperiode gut aufgestellt", zeigten sich Tönnes und Spahn zufrieden.