10.03.2010, 11:26 Uhr
Markus Schulte führt CDU-Kreistagsfraktion
Barbara Büscher und Christel Wegmann sollen Ausschussvorsitzende werden
Der Gronauer Markus Schulte ist neuer Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. In geheimer Wahl stimmten am Dienstag 21 Fraktionsmitglieder für den 43jährigen Leiter der Zentralen Bau- und Umweltdienste der Stadt Gronau. Es gab eine Enthaltung und eine Gegenstimme. Als neue stellvertretende Vorsitzende neben Johannes Maus aus Velen wurde Magdalene Garvert aus Rhede gewählt. Garvert, Vorsitzende der Landfrauen im Kreis Borken, erhielt
22 Stimmen.
v.l.n.r.: Johannes Maus, Markus Schulte, Magdalene Garvert mit Landrat Dr. Kai Zwicker
Neu als Beisitzer werden dem Fraktionsvorstand zukünftig Barbara Büscher (Stadtlohn) und Christel Wegmann (Rhede) angehören. Die Fraktion wird zudem vorschlagen, Barbara Büscher zur neuen Vorsitzenden des Ausschusses für Arbeit, Soziales und Gesundheit zu wählen. Christel Wegmann soll Vorsitzende des Jugenhilfeausschusses werden.
"Ich freue mich auf die spannende Aufgabe", so der neue Vorsitzende Markus Schulte. Viel Zeit zur Einarbeitung bleibt indes nicht. Am 18. März wird der Kreistag den Haushalt verabschieden. Dort hält Schulte dann auch seine erste Haushaltsrede