23.04.2007, 11:12 Uhr
CDU-Neumitglieder besuchten Düsseldorfer Landtag
Einige Neumitglieder des CDU-Kreisverbandes Borken besuchten am Freitagvormittag auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Bernhard Schemmer (Reken) den Düsseldorfer Landtag.
Bernhard Schemmer MdL mit seinen Gästen aus dem Kreis Borken
Düsseldorf/Kreis Borken - Auf Initiative des CDU-Kreisverbandes Borken hatte sich Bernhard Schemmer MdL bereiterklärt, den interessierten Neumitgliedern einen kleinen Einblick in seine Tätigkeit als Landtagsabgeordneter im Düsseldorfer Landtag zu geben. Hier erwartete die Gäste aus dem Kreis Borken ein abwechslungsreiches und informatives Programm.

Nach einem einleitenden Vortrag des Besucherdienstes des Landtags über die Ar-beit des Landesparlamentes stand eine Diskussion mit dem Rekener Abgeordneten auf dem Programm. Hier nutzte er die Gelegenheit, seine Arbeit als Mitglied der CDU-Landtagsfraktion vorzustellen und seinen Gästen zu aktuellen politischen Themen ausführlich Rede und Antwort zu stehen.

Im Anschluss an den Besuch des Landtags stand noch eine Führung durch WDR-Funkhaus Düsseldorf auf dem Programm, welches durch das Büro des Abgeord-neten organisiert worden war. Den Abschluss des Besuches bildete bei strahlendem Sonnenschein ein Spaziergang am Rhein, verbunden mit dem obligatorischen Besuch der Düsseldorfer Altstadt.