19.01.2006, 22:48 Uhr
Johannes Röring MdB besucht Familie Lösing
Anlässlich der „Grünen Woche“ in Berlin besuchte der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring in seiner Funktion als Mitglied des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz die Familie Lösing aus Crosewick, die in diesem Jahr zum zweiten Mal den Erlebnis Bauernhof der Grünen Woche bewirtschaftet.

In Halle 3.2. des Messegeländes am Funkturm stehen alle Mitglieder der Familie Lösing jeden Tag den zehntausenden Besuchern Rede und Antwort und informieren über aktuelle landwirtschaftliche Themen. Der Erlebnis Bauernhof der Familie Lösing soll einen realistischen Einblick in die moderne Landwirtschaft vermitteln. Auf über 4000 Quadratmetern wird der Besucher über landwirtschaftliche Produktionsverfahren, artgemäße Tierhaltung, Pflanzenschutz und nachwachsende Rohstoffe informiert. Noch bis zum 22. Januar 2006 wird sich Familie Lösing um den Erlebnis Bauernhof kümmern, bevor es, mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen versehen, wieder zurück auf den heimischen Bauernhof geht.