Aktuelles

23.05.2013, 12:17 Uhr
CDU Stadtverband Ahaus wählt neuen Vorstand
Hemling bleibt Vorsitzender / Vorbereitungen auf die Wahlen laufen
Der CDU Stadtverband Ahaus hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Bernhard Hemling aus Wessum in seinem Amt bestätigt. Zuvor hatte er in seinem Bericht Rückblick auf die vergangene Amtsperiode gehalten und auch die kommenden Monate ins Visier genommen. So bereite sich die CDU bereits jetzt intensiv auf die in den nächsten zwölf Monaten anstehenden Wahlen vor. Dabei könne man stolz auf die bisher geleistete Arbeit sein. Dies finde auch darin seinen Ausdruck, dass die CDU Ahaus weiterhin der größte Verband innerhalb des Kreises Borken sei. Die Gewinnung neuer Mitglieder bleibe aber weiterhin eine Herausforderung für die Partei.
In den weiteren Wahlgängen wurden Annette Demes-Oeing, Gerhard Terhaar, Christian Rudde und Rolf Biedermann zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Schriftführer Ansgar Reimering, Pressereferent Eike Korte, Internetbeauftragter Hans-Jürgen Kipker und Jan Wiefhoff als dessen Stellvertreter sowie die dreizehn Beisitzer komplettieren den Vorstand.

Zwischen den Wahlgängen stimmte der heimische Bundestagsabgeordnete Jens Spahn dieDelegierten auf die kommende Bundestagswahl ein. Die derzeitige Situation stimme ihn für einen Wahlerfolg zuversichtlich. Allerdings gelte es in den kommenden vier Monaten noch deutlicher die trotz aller     Herausforderungen gute Lage in Deutschland und insbesondere im Westmünsterland  darzustellen. Im Wahlkampf werde es auch darum gehen, dass diese nicht durch die rot-grünen Steuererhöhungspläne gefährdet werden dürfe.


Der Vorstand des CDU Stadtverbandes Ahaus im Überblick:

Vorsitzender: Bernhard Hemling, Wessum
Stellvertretende Vorsitzende: Annette Demes-Oeing, Wüllen
Gerhard Terhaar, Alstätte Christian Rudde, Graes Rolf Biedermann, Ottenstein

Schriftführer: Ansgar Reimering, Ahaus
Referent für Presse und  Öffentlichkeitsarbeit: Eike Korte, Wessum

Internetbeauftragter: Hans-Jürgen Kipker, Ahaus
Stellv. Internetbeauftragter:   Jan Wiefhoff, Ahaus

Beisitzer:
Mark Ademmer, Ahaus; Michael Böyer, Wessum; Elke Egbringhoff, Alstätte; Margret Enste, Gares; Lukas Hofmann, Ahaus; Raimund Meyer, Ottenstein; Vanessa Patz, Wessum; Dr. Michael Räckers, Ottenstein; Dr. Heinrich Render, Alstätte;
Gabriele Stöteler, Ahaus;  Johannes Terhaar, Wüllen; Manfred Verweyern, Ahaus; Stefan Vöcking, Wüllen