Aktuelles

17.03.2015, 22:19 Uhr
Christoph Almering ist Bürgermeisterkandidat der CDU Ahaus
Christoph Almering ist zum Bürgermeisterkandidaten der CDU Ahaus gewählt worden. Auf dem CDU Stadtparteitag setzte er sich gegen seinen Mitbewerber Peter Mensing durch. 
Ahaus -
Wer soll für die CDU Ahaus als Bürgermeisterkandidat ins Rennen gehen? Fast 230 Mitglieder der CDU waren der Einladung zum Stadtparteitag gefolgt um diese Entscheidung zu treffen.

Als Kandidaten bewarben sich der Ahauser Verwaltungsvorstand Christoph Almering und der Rechtsanwalt Peter Mensing. Beide präsentierten sich in ihren Vorstellungsreden als gute Kandidaten, die gemeinsam mit der CDU die Entwicklung der Stadt Ahaus weiter voranbringen möchten. 

In der folgenden Wahl stimmten 148 Mitglieder  für Christoph Almering. Peter Mensing erhielt 79 Stimmen.

Damit wird Christoph Almering für die CDU Ahaus bei der Bürgermeisterwahl am 13. September antreten.