Aktuelles

22.05.2015, 14:10 Uhr
25 Jahre Deutsche Einheit - Fahrt des CDU-Kreisverbandes nach Berlin
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

der Tag der Deutschen Einheit steht für die Wiedervereinigung Deutschlands am 3. Oktober 1990 und ist somit einer der wichtigsten Feiertage für die Bundesrepublik Deutschland.

Im vergangenen Jahr konnten wir bereits die Feierlichkeiten zum 25. Jahrestages des Mauerfalls begehen. Anläßlich dieses historischen Ereignisses fanden das ganze Jahr über Veranstaltungen und Ausstellungen statt, die sich mit dem Bau der Berliner Mauer, der Teilung Berlins und Deutschlands, dem Kalten Krieg und der Friedlichen Revolution von 1989 beschäftigten. Höhepunkt war das Wochenende am 08./09. November 2014, an dem entlang des ehemaligen Mauerverlaufs quer durch Berlin eine große Licht-Installation, die "Lichtgrenze" zu sehen war.

Im April dieses Jahres konnten wir unserem Kanzler der Einheit, Dr. Helmut Kohl, zum 85. Geburtstag gratulieren. Sein Name steht wie kein anderer für die Schaffung der Deutschen Einheit im Wendejahr 1989/1990.
Großer Höhepunkt in diesem Jahr wird der Tag Deutschen Einheit am 03. Oktober 2015 sein: Zum 25. Mal jährt sich dieses historische Ereignis.

Mit dem Programm machen wir Ihnen ein Angebot aus interessanten politischen Einblicken, Feierlichkeiten und Entdeckungsmöglichkeiten auf eigene Faust in unserer schönen und (wieder) lebendigen Bundeshauptstadt.

Seien Sie dabei und fahren Sie mit uns vom 01. bis 04. Oktober nach Berlin!

Herzlichen Grüße,
Ihr

Jens Spahn MdB
Kreisvorsitzender

Hier finden Sie die komplette Einladung.