CDU Grillen in Wüllen

CDU Grillabend am 4. September 2012

Unter der Schirmschoppe am Wüllener Festplatz fand am Dienstag 4.9.2012 der Grillabend des CDU Ortsverbands Wüllen statt. Bei Speisen und Getränken konnten interessierte Wüllenerinnen und Wüllener mit den Mitgliedern des CDU Vorstands diskutieren und Meinungen austauschen. Etwa fünfzig Gäste fanden den Weg zum Spieker und genossen das spätsommerliche Wetter. Der Vorsitzende Aloys Schmeing bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und hoffte auf einen gemütlichen Abend.

Lebhafte Diskussion auf dem Ortsparteitag

Obwohl der Ortsparteitag des Ortsverbandes Ahaus eigens dazu einberufen war, die Delegierten für die Wahlkreisvertreterversammlung am 13. November 2012 in Gronau zu wählen, stand deren Wahl nicht im Mittelpunkt der Versammlung.

Ahauser Schlossgespräch mit Oswald Metzger

Voll besetzt war der Fürstensaal des Ahauser Schlosses am Montag, den 9. Juli 2012, beim 7. Ahauser Schlossgespräch des hiesigen CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Spahn mit dem jetzt als Publizist und politischen Berater tätigen ehemaligen Abgeordneten Oswald Metzger.

Wolfgang Bosbach MdB besucht die Wüllener CDU

Am vergangenen Mittwoch besuchte der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Innenausschusses des deutschen Bundestages Wolfgang Bosbach den CDU Ortsverband Wüllen, um über aktuelle politische Themen zu sprechen. Dabei ging es unter anderem um die Verschuldungskrise in der Euro-Zone und die Aufgabe des Staates innerhalb Deutschlands. Außerdem wurden die Jubilare der CDU Wüllen geehrt.

Glasfaser für Graes

68% sind in der Nachfragebündelung erreicht! Bornet baut das Glasfasernetz in Graes aus.

Bei der heutigen Versammlung im Saal Elkemann wurde das Ergebnis verkündet - 68% wurden erreicht. Damit hat Graes die Marke von 40% deutlich überschritten.

Besichtigung bei EON

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Ahaus besichtigt am Freitag, den 29. Juni 2012, die Firma EON in Epe.

Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Kirmesplatz.

Schulentwicklung in Ahaus

Zum Votum des Schulausschusses für den Stadtrat zum Thema Schulentwicklung in Ahaus erklären der Ausschussvorsitzende Franz-Josef Große-Berg und der Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat Thomas Vortkamp für die CDU:

MdB Jens Spahn auf Sommertour

Eine Station auf der Sommertour durch seinen Wahlkreis war am Dienstag, den 5, Juni 2012, die Firma Kurt Pietsch GmbH und Co. KG im Ahauser Industriegebiet.