• Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

02.02.2017
Wüllener Projekte vorantreiben
Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbands Wüllen

Der Vorsitzende Dr. Heiner Hollekamp begrüßte alle anwesenden Gäste aus der Politik, den Vereinen und Verbänden, sowie die eigenen Mitglieder mit den besten Wünschen für das Jahr 2017. Neben der Bürgermeisterin Karola Voss waren au...

HT
24.01.2017
Sperrvermerk für Haushalt bis ein Konzept für Investitionen im Bereich Feuerwehr vorliegt
Gemeinsamer Antrag von CDU und FDP Fraktion für den Haupt- und Finanzausschuss

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Voß, gemeinsam mit den Fraktionen von CDU und FDP bitten wir Sie, folgenden Punkt in die Tagesordnung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 02.02.2017 aufzunehmen. Beschlussvorschlag Der Haupt- und Finanzauss...

TV
20.01.2017
Neuer Vorstand beim CDU Ortsverband Graes
Christian Rudde ist alter und neuer Vorsitzender

 Zum Ortsparteitag hat in der vergangenen Woche der CDU Ortsverband Graes eingeladen. Neben der Wahl eines neuen Vorstands ging es inhaltlich um die lokalpolitischen Themen in Graes in der vergangenen und der zukünftigen Wahlperiode. 

19.01.2017
Für das 1. Halbjahr 2017 vorgesehene Veranstaltungen

Folgende Veranstaltungen für unsere Mitglieder sind für das 1. Halbjahr 2017 geplant:

18.01.2017
Neujahrsempfang in Wessum

Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang konnte die CDU Wessum Bürgermeisterin Karola Voss, den stellvertretenden Bürgermeister Heinrich Lefert, den Franktionsvorsitzenden Thomas Vortkamp sowie die Landtagskandidatin Heike Wermer begrüßen.

17.01.2017
Uns geht es gut, wir müssen aber am Ball bleiben!
Neujahrsempfang der CDU Ottenstein

Etwa 40 Zuhörer, Parteimitglieder und Vertreter der Ottensteiner Vereine konnte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands, Thomas Lefering, am vergangenen Sonntag zum traditionellen Neujahrsempfang begrüßen. Besonders freute er sich, dass die Landtagskandi...

11.01.2017
CDU-Neujahrsempfang mit großer Tombola und Versteigerung

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr eröffnete und begrüßte der Ortsverbandvorsitzende Mark Beule die Mitglieder und Gäste zum CDU-Neujahrsempfang im Hause Enning-Barriere. Er bedankte sich bei allen für die ihm widerfahrene Unte...

24.12.2016
Rechnen, Schreiben und Humor…
Kommentar in der MZ am 24.12.2016

Rechnen können wir nicht, Humor und Satire können wir scheinbar wohl auch nicht. Oder wie dürfen wie den freundlichen Kommentar zum Fest in der heutigen Münsterlandzeitung verstehen?

MR
  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

13.12.2016
CDU-Fraktion bei der mia (Musikerinitiative Ahaus e. V.)
Zukunft des Logo war Thema

Vertreter der CDU-Fraktion besuchten am 12.12.2016 die mia in Ahaus in ihren Räumen im Logo. Mit den Verantwortlichen der mia sprachen wir über die Zukunft des Logos und das weitere Procedere in dieser Frage.

TV
12.12.2016
Junge Union Ahaus stellt „Tanzsteuer“ auf den Prüfstand
Einnahmen sollen überprüft und ggf. eine Senkung herbeigeführt werden

„Ahaus muss für alle Generationen attraktiv bleiben. Für Jung und Alt! Dabei darf unsere Generation nicht zu kurz kommen. Mit einer Senkung der Vergnügungssteuer für Tanzveranstaltungen wollen wir die Jugendliche entlasten.“, so der Vo...

JT/JW
11.12.2016
Adventlicher Jahresabschluss

 Im adventlich geschmückten Saal der Gaststätte Möllers am Wall feierte die Seniorenunion ihren Jahresabschluss 2016.

10.12.2016
Notrufschilder für Ruhebänke im Stadtgebiet
Antrag zur Ratssitzung am 20. Dezember 2016

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, die CDU-Fraktion bittet Sie, zur nächsten Ratssitzung den Tagesordnungspunkt „Notrufschilder für Ruhebänke“ in die Tagesordnung aufzunehmen.

Nach oben