04.06.2016
Bürgermeisterin bei den CDU-Senioren

Auf Einladung des Vorsitzenden Aloys Schmeing  war die Ahauser Bürgermeisterin Karola Voß am Dienstag, den 31. Mai 2016, Gast der CDU-Senioren Union im Stadtverband Ahaus im Saale Möllers an der Wallstraße.

30.05.2016
Fahrradtour nach Gescher

 Auch in diesem Jahr findet unsere jährliche Sommer-Radtour durch das Westmünsterland am 16. Juni 2016 statt.

19.05.2016
Wichtige Termine der nächsten Wochen

 Unser Vorsitzender Aloys Schmeing lädt zu neuen bzw. geänderten Terminen ein:

13.05.2016
„ Wer sich engagiert, kann etwas bewegen“
JU setzt sich ein für Jugendpartizipation

Auf Einladung der Jungen Union Ahaus war Bürgermeisterin Karola Voß am vergangenen Freitag zu Gast bei der Vorstandssitzung der JU in der CDU Geschäftsstelle. Der Vorsitzende Jan Wiefhoff hatte im Rahmen des Kommunalwahlprogramms 2014 der JU das Thema Ju...

JT/JW
13.05.2016
Neuordnung des Bahnhofsumfeldes
Antrag zur Ratssitzung am Donnerstag, 2. Juni

Im Januar 2010 hat der Rat die Aufstellung eines Bebauungsplans für den Bahnhofsbereich in Ahaus beschlossen. Wir möchten gerne wissen, wie der aktuelle Stand der Dinge und die weiteren Schritte aussehen!

TV
11.05.2016
CDU Ahaus nominiert Jens Spahn für die Bundestagswahl 2017

Der CDU Stadtverband Ahaus hat Jens Spahn, Bundestagsabgeordneter der CDU im Wahlkreis Steinfurt I – Borken I, einstimmig als Wahlkreiskandidaten für die kommende Bundestagswahl 2017 nominiert

MR
06.05.2016
Beschlüsse zur Bauleitplanung gefasst und eigene Anträge auf den Weg gebracht
Dorfentwicklungskonzepte auf dem Prüfstand, Bürgerbus kann starten

Die verschiedenen Beschlüsse zur Bauleitplanung waren zentrale Tagesordnungspunkte der öffentlichen Ratssitzung am Dienstagabend.

MR
06.05.2016
CDU macht sich stark für Haus Kemper

Der Ortsverband der CDU Wüllen hat sich nach der Neuwahl und personellen Änderungen im Vorstand auch dem nächsten Wüllener Anliegen gewidmet. Nachdem bereits mit Hilfe der CDU im Brandschutzbedarfsplan der Neubau eines neuen Feuerwehrgeräteha...

02.05.2016
Zwischenevaluation der Dorfentwicklungskonzepte
Antrag zur Ratssitzung am Dienstag, 3. Mai

Im Oktober 2009 wurden die aktuellen Dorfentwicklungskonzepte verabschiedet und veröffentlicht. Viele gute Ideen wurden seinerzeit in den Ortsteilen entwickelt, strukturiert und festgehalten. Viele Bürgerinnen und Bürger haben an diesen Konzepten mit gear...

02.05.2016
Dachsanierung am ehemaligen "Haus Kemper" in Wüllen
Antrag zur Ratssitzung am Dienstag, 3. Mai

Die CDU Fraktion bittet sie zur nächsten Ratssitzung den Tagesordnungspunkt Dachsanierung am ehemaligen „Haus Kemper“ in der Tagesordnung aufzunehmen.

29.04.2016
CDU Ahaus schlägt Christian Rudde als Kandidat für die Landtagswahl 2017 vor

Bernhard Tenhumberg hat erklärt, dass er als Kandidat der CDU für die kommende Landtagswahl im Mai 2017 nicht mehr zur Verfügung steht. Der CDU Stadtverband Ahaus schlägt daher Christian Rudde als Kandidat für seine Nachfolge vor. Der Vorstan...

MR
  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

27.04.2016
Die CDU Ratsfraktion ist Gründungsmitglied des neu gegründeten Bürgerbusvereins Ahaus-Haaksbergen

Unter guter Beteiligung auch aus der CDU Fraktion wurde im Raatssaal die Satzung des Vereins von 20 Gründungsmitgliedern unterzeichnet. In der sich anschließenden Wahl wurde Josef Terbeck mit großem Beifall zum Vorsitzenden gewählt.

TV
Nach oben