27.10.2015
Einladung der FU Heek-Nienborg

Besichtigung des Jugendhauses ZaK, der „Alten Schule“ in Nienborg sowie des „Langen Hauses“

19.10.2015
Hendrik Wüst mit deutlichem Ergebnis erneut MIT-Landesvorsitzender
Silke Sommers (Bocholt) erstmals im Landesvorstand

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) im Kreis Borken blickt auf eine erfolgreiche Landesdelegiertenversammlung in Düsseldorf zurück. Dort wurde am Wochenende der heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Wüst (Rhede) mit 93,5 Prozent der Stimmen an der...

03.10.2015
Vorsitzwechsel bei der Seniorenunion
Wolf übergibt an Schmeing

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 29. September 2015, wurde verabredungsgemäß der Wechsel im Vorsitz in der Seniorenunion vollzogen. Außerdem wurden die Posten von zwei Stellvertretern neu besetzt.

01.10.2015
Letzte Ratssitzung von Felix Büter
Die CDU sagt Danke!

Die gestrige Ratssitzung war die letzte Ratssitzung von Felix Büter als Bürgermeister der Stadt Ahaus. Nach nunmehr 26 Jahren geht damit eine Ära zu Ende.

MR
28.09.2015
Bürgermeisterwahl in Ahaus

Die CDU Ahaus gratuliert Karola Voß zum Gewinn der Wahl zur Bürgermeisterin von Ahaus. Wir wünschen ihr im neuen Amt alles Gute und uns gemeinsam eine gute Zusammenarbeit! Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle vor allem bei unserem Kandidaten...

MR
21.09.2015
Gebiet „Ahaus-Alstätte“ aus Regionalplan für Windenergie gestrichen

Der Regionalrat Münsterland hat in der Sitzung am Montag (21.09.) den Windbereich „Ahaus 4“ aus dem Regionalplan als Windenergiebereich gestrichen. Damit folgte der Regionalrat dem Votum der Stadt Ahaus, die ebenfalls gegen die Windenergiezone votierte....

20.09.2015
CDU-Fraktion verabschiedet sich von Heinrich Bohmert und Josef Witte

In einer gemütlichen Feierstunde, bei leckerem Essen und kühlen Getränken, in der Gaststätte Höstenpumpe Wüllen verabschiedete sich die CDU-Fraktion von zwei Fraktionskollegen. Josef Witte wurde eigentlich bereits im letzten Herbst verabsch...

09.09.2015
Wahlkampfstand in der Fußgängerzone

Mittwochs mit Christoph Almering - Frauen Union Ahaus mit Infostand zur Bürgermeisterwahl

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

08.09.2015
Christoph Almering ist die beste Idee für Ottenstein

Christoph Almering als Bürgermeister für Ahaus ist die beste Idee auch für Ottenstein. Das wurde auf dem Informationsabend des CDU-Ortsverbands Ottenstein bei der Firma Räckers Nutzfahrzeugtechnik deutlich.

MR
08.09.2015
CDU-Kreisverband Borken trauert um Dr. Hermann-Josef Unland

Mit großer Trauer erfüllt uns die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann-Josef Unland Er verstarb am 3. September 2015 im Alter von 86 Jahren.

Nach oben