08.09.2015
Keine Herabstufung in Alstätte
Leserbrief zum Artikel "Wird Alstätte herabgestuft?" (WN vom 4.09.2015)

In der letzten Ausschusssitzung wurde die Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts der Stadt Ahaus vorgestellt und beraten. Der Beratung im Ausschuss gingen Arbeitsgruppensitzungen voraus, an denen u.a. auch die Vorsitzenden der Gewerbevereine teilgenommen haben. Das Ko...

01.09.2015
Grillen und Gespräche in Ottenstein

Der CDU-Ortsverband Ottenstein lädt alle Interessierten Ottensteinerinnen und Ottensteiner zur Informationsveranstaltung am 7. September bei der Firma Johannes Räckers Nutzfahrzeugtechnik, Im Garbrock 29, ein.

MR
31.08.2015
CDA-Kreisvorstand neugewählt

Am Sonntag den 30.08.2015 wurde in der Gaststätte Nagel,  Südlohn der CDA-Kreisvorstand neu gewählten.Unter der Sitzungsführung des CDU-Kreisgeschäftsführers Markus Jasper wurde Thomas Buß in sein Amt als 1. Vorsitzender des...

26.08.2015
Parlamentarischer Staatssekretär Jens Spahn bei der CDU-Senioren Union

Zweimal musste der Termin einer Informationsveranstaltung mit Jens Spahn im Monat Juli wegen seiner anstehenden Berufung zum Parlamentarischen Staatsekretär beim Bundesfinanzministerium verschoben werden. Am 24.08. hatte er dann schließlich für die Ahaus...

24.08.2015
Auf dem Weg in die digitale Zukunft
Veranstaltung auf dem Digital Campus Gescher, d.velop AG

Hier finden Sie die ganze Einladung mit Informationen zum Ablauf und den Gästen Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, die Digitalisierung der Welt verändert unser Leben in einem Maße vergleichbar mit der Industriellen Revo...

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

22.08.2015
Verabschiedung von Heinrich Bohmert
Bohmert trat nach 11 Jahren zurück

In der ersten Ratssitzung nach der Sommerpause wurde unser langjähriger Kollege im Rat der Stadt Ahaus und unser CDU-Fraktionsmitglied Heinrich Bohmert offiziell von Bürgermeister Felix Büter verabschiedet.

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

19.08.2015
Erste Fraktionssitzung nach der Sommerpause
Nun geht es wieder los!

Die politische Sommerpause endete gestern für die Mitglieder der CDU Fraktion. Der Fraktionsvorsitzende Thomas Vortkamp hat zur ersten Fraktionssitzung in das Heimathaus nach Wessum eingeladen.

13.08.2015
Die Zukunft der Landwirtschaft
Christina Schulze Föcking kommt!

Am 24. August um 14 Uhr kommt Christina Schulze Föcking auf den Hof Elpers, Averesch 30 in Wessum.

MR
12.08.2015
Junge Union Ahaus beteiligt sich an intensiver Debatte – Lukas Hofmann für den Bezirksvorstand nominiert.

 – Lukas Hofmann für den Bezirksvorstand nominiert. Kreisvorstand tagt in Ahaus und bereitet sich auf den JU NRW-Tag vor.  Ahaus. Bei der Kreisvorstandssitzung am vergangenen Sonntag wurde der Ahauser Lukas Hofmann als Beisitzer für den Bezirks...

12.08.2015
Senioren warten auf den Bundestagsabgeordneten

  Zweimal bereits wurde ein geplantes Gespräch der Senioren Union im CDU-Stadtverband Ahaus mit dem Bundestagsabgeordneten verschoben bzw. wegen dringender Berliner Termine abgesagt.

07.08.2015
Kommunalpolitik mit Spanferkel
CDU-Ortsverband Wessum lädt ein

Der CDU-Ortsverband lädt alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 13. August, auf dem Hof Buddendick-Vissing, Averesch 14, ein.

MR
Nach oben