30.08.2013
Gemütlicher Grillabend der CDU Wüllen

Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen begrüßte der CDU-Ortsvorsitzende Stefan Rörick zahlreich erschienene Gäste zum Sommergrillen an der Schirmschoppe am Wüllener Festplatz. Nachdem für das leibliche Wohl hinreichend gesorgt w...

(3.v.li. Claus Wiegert, Geschäftsführer und 6.v.li Werner Winters, Vorsitzender CDU-Kreisagrarausschuss-BOR)
31.07.2013
„ Agrar trifft Wirtschaft“
Viele Arbeitsplätze in der Wirtschaft durch starke Landwirtschaft

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Agrar trifft Wirtschaft“ besuchten nun Mitglieder des CDU-Kreisagrarausschusses die Molkerei Wiegert in Velen. Claus Wiegert begrüßte seine Gäste und konnte sein innovatives Unternehmen vorstellen, desse...

19.07.2013
Volksfeststimmung bei Aigner-Besuch in Südlohn-Oeding

Gut 300 Gäste konnte Kreislandwirt Heinrich Emming aus Oeding und der Kreisagrarausschuss am Donnerstag auf seinem Hof begrüßen. Anlass dazu war der Besuch von Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner. Die CSU-Politikerin war auf Einladung i...

12.07.2013
Mit dem Rad durch Ahaus

Die tradititionelle CDU-Radtour - angeführt von  Rudolf Enning-Harmann  und Bruno Wolf - verlief vom Finanzamt über den Hohen-Kamp durch die Bauernschaft Averesch bis zum Wohnhaus des Wessumer Ortsvorstehers Heinrich Lefert, am Grab Van-Delden wurden...

05.07.2013
Ilse Aigner besucht das Westmünsterland
Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz kommt nach Oeding

Wir freuen uns auf den Besuch von Bundesministerin Ilse Aigner MdB am Donnerstag, 18. Juli 2013 in Oeding.

28.05.2013
Werner Winters steht weiter an der Spitze des CDU-Kreisagrarausschusses Borken

Der CDU-Kreisagrarausschuss Borken hat anlässlich seiner jüngsten Versammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Werner Winters, der seit 2005 an der Spitze des 800 Mitglieder starken Verbandes steht, wurde einstimmig wieder zum Vorsitze...

23.05.2013
CDU Stadtverband Ahaus wählt neuen Vorstand
Hemling bleibt Vorsitzender / Vorbereitungen auf die Wahlen laufen

Der CDU Stadtverband Ahaus hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Bernhard Hemling aus Wessum in seinem Amt bestätigt. Zuvor hatte er in seinem Bericht Rückblick auf die vergangene Amtsperiode gehalten und auch die kommend...

09.05.2013
„Nicht jedes Dorf wird einen Arzt haben“
CDU-Kreisverband lud zur Podiumsdiskussion über Ärztemangel im ländlichen Raum

In deutschen Krankenhäusern sprechen immer mehr Ärzte kaum Deutsch. „30 Prozent unserer 350 Ärzte kommen aus Rumänien, Afrika, dem Vorderen Orient, Russland oder sonst wo her“, sagte Hermann Nientiedt, Hauptgeschäftsführer des K...

29.04.2013
Veranstaltung: Ärztemangel im ländlichen Raum
Podiumsdiskussion in der Landesmusikakademie Heek-Nienborg

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, die Sicherstellung einer flächendeckenden medizinischen Versorgung spielt gerade in unserer ländlich geprägten Region eine wichtige Rolle. Wir müssen uns daher intensiv mit der Frag...

08.04.2013
Ortsparteitag der CDU Ottenstein blickt zurück und nach vorn

Beim Ortsparteitag der CDU Ottenstein wurde Thomas Lefering einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. In seiner Rede blickte er auf die vergangenen zwei Jahre und die erreichten Ziele wie die Breitbandversorgung und der Ausbau der Wohnstraßen zurück, sc...

30.03.2013
Osteraktionstag CDU- Ortsverband Ahaus

Entgegen der allgemein nahezu weihnachtlichen Stimmung streikte der Osterhase heute nicht, sondern verteilte fleißig bunte Eier in der Ahauser Innenstadt. "Vom Wetter lassen wie uns nicht unterkriegen!", war allgemeiner Tenor im CDU-Ortsverband Ahaus.

18.03.2013
St. Marien Kirche genau unter die Lupe genommen
CDU Ortsvorstand besichtigt Kirche der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt

Im Rahmen der ersten Vorstandssitzung des neugewählten Ortsvorstandes besichtigte die CDU Ahaus die Kirche der  Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt. Küster Gregor Frankemölle führte die Vorstandsmitglieder durch die Rämlichkeiten, beri...

Nach oben