14.02.2008
CDU-Kreisvorstand: Politische Entscheidung Landratskandidat wird vorgezogen

Der CDU-Kreisvorstand hat in seiner Sitzung am gestrigen Mittwochabend nach einer Aussprache das Verfahren zur Bestimmung eines Landratskandidaten der CDU im Kreis Borken vorgezogen.

10.01.2008
Presseerklärung der CDU-Kreistagsfraktion zur Verkehrspolitik des Kreises Borken

Die CDU-Kreistagsfraktion spricht sich im Zusammenhang mit den Beratungen des Haushaltes 2008 dafür aus, dass die Weiterentwicklung des Kreises Borken zu einem fahrradfreundlichen Kreis ein wesentlicher Schwerpunkt im Jahr 2008 sein wird.

Landtagsabgeordneten Bernhard Tenhumberg (3.v.l.) Patrick Welman (4.v.l.) Jens Spahn (5.v.l.)
10.01.2008
Vertreter des CDU-Kreisverbandes zu Gast in Enschede

Vertreter des CDU Kreisverbandes Borken um den Vorsitzenden Jens Spahn waren jetzt auf Einladung des niederländischen Christen Democratisch Appèl (CDA) zu Gast in Enschede. Sie wurden dabei vom Fraktionsvorsitzenden der CDA im Stadtrat von Enschede, Patrick Welman, und ...

Heinz-Josef Tönnes, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion Borken
11.12.2007
Presseerklärung der CDU-Kreistagsfraktion zur Beratung des Kreishaushalts 2008

Die CDU-Fraktion im Kreistag Borken beschäftigt sich in diesen Tagen intensiv mit dem Haushaltsplanentwurf des Kreises Borken für das Jahr 2008.

11.12.2007
Jens Spahn MdB besucht Austauschschüler aus Amerika

Hoher Besuch kündigte sich für Austauschschüler Eric Hanson aus dem mittleren Westen der USA an. Der 17jährige Amerikaner ist derzeit bei seinen Gasteltern Bettina und Dr. Wilhelm Steinmann in Ahaus zu Gast.

05.12.2007
Kreis CDU auf dem 21. Bundesparteitag der CDU in Hannover - „Freiheit und Sicherheit. Grundsätze für Deutschland.“

11 Delegierte aus dem CDU-Kreisverband Borken kehrten nun vom 21. Bundesparteitag der CDU Deutschlands aus Hannover zurück. Kreisvorsitzender Jens Spahn zeigte sich mit dem Verlauf des Parteitages sehr zufrieden, bei dem das dritte Grundsatzprogramm in der über sechzigj...

Gisela Pieron mit Ihren Gästen Jens Spahn (3.v.l.) und Johannes Röring (2.v.l.) sowie weiteren Vertretern der Fa. Pieron
05.12.2007
Vereinbarkeit von Familie und Beruf als Praxisbeispiel - Jens Spahn MdB und Johannes Röring MdB besuchen Firma Pieron in Bocholt

Dem Besuch der beiden Bundestagsabgeordneten Jens Spahn und Johannes Röring bei der Firma Pieron im Industriepark Bocholt ging im Grunde ein Versäumnis voraus. Beim Besuch der Bundesfamilienministerin bei der Firma Pieron vor einigen Wochen, hatte man aufgrund des straf...

29.11.2007
Johannes Röring MdB gegen Rußfilter-Zwang für Kamine

Anlässlich der Vorstellung der Pläne des Bundesumweltministeriums zur Festlegung von Grenzwerten für private Kamine, äu-ßerte sich der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring sehr kritisch.

Der scheidende Fraktionsvorsitzende Rudolf-Josef Schmitz aus Heek-Nienborg
27.11.2007
Rudolf-Josef Schmitz legt Vorsitz der CDU-Kreistagsfraktion Borken nieder

Rudolf-Josef Schmitz aus Heek-Nienborg legt zum 30. November dieses Jahres das Amt des Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion nieder.

Helmut Stahl MdL, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion NRW
21.11.2007
„Die CDU Landesregierung hält Wort – eine Zwischenbilanz“ Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Helmut Stahl zur Arbeit der neuen Landesregierung

„Wir haben vor der Landtagswahl versprochen, für mehr Arbeit, mehr Bildung, weniger Bürokratie und weniger Schulden zu sorgen und wir haben unser Versprechen bereits zur Mitte der Legislaturperiode gehalten“.

Anlage. Foto (v.l.n.r.) CDU-Kreisgeschäftsführer Eckart Ballenthin, Markus Schulte (Gronau, stellv. Kreisvorsitzender), Hendrik Wüst MdL (CDU-Generalsekretär NRW), Martina Schrage (Legden, stellv. Kreisvorsitzende), Regierungspräsident Dr. Paziorek, Jens
21.11.2007
Dr. Peter Paziorek zu Gast beim CDU-Kreisvorstand Borken

Den neuen Regierungspräsidenten zu Münster, Dr. Peter Paziorek, konnte der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Jens Spahn zur Klausurtagung des Kreisverbandes begrüßen.

Jens Spahn MdB mit den anderen CDU-Gästen und den Vertretern der Fa. Glanemann
08.11.2007
CDU-Kreisvorsitzender Jens Spahn besichtigt innovatives Unternehmen

Die Firma Glanemann GmbH, die seit 1988 im Industriegebiet „Neue Mühle“ angesiedelt ist und mit dem Slogan „Wir bringen Stahl in Form“ durch modernste Technik wirbt, war am vergangenen Dienstag Ziel des CDU-Kreisvorsitzenden Jens Spahn. Eingeladen hatte dazu der CDU-Ge...

Nach oben