Jens Spahn MdB zu Gast bei URENCO
21.03.2007
Jens Spahn MdB zu Gast bei Urenco

Auf Einladung des Betriebsratsvorsitzenden Friedhelm Hilgenberg, besuchte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn die Firma Urenco in Gronau.

Vorsitzender Markus Jasper (Mitte), Kreisvorsitzender Jens Spahn MdB (links) und CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Rudi Schmitz (rechts)  mit den Mitgliedern des CDU-Vorstandes.
16.03.2007
Gemeindeparteitag der CDU Heek-Nienborg - Markus Jasper einstimming bestätigt

Leichtes Spiel hatte Versammlungsleiter und Bürgermeister Dr. Kai Zwicker beim Gemeindeparteitag der CDU Heek-Nienborg in der Gaststätte "Zum Alten Kaiser". Denn der Vorsitzende des Gemeindeverbandes der CDU, Markus Jasper, wurde am Donnerstag Abend von den 41 anwesende...

Bild: Der alte und neue Vorsitzende Werner Winters, (4.v. re.), Dr. Gerd Wesselmann (4. v. li.) sowie Johannes Röring MdB (6. v. li.) mit dem Vorstand des CDU-Agrarausschusses.
27.02.2007
„Lust auf Landwirtschaft“ - Generalversammlung des CDU-Kreis-Agrarausschusses

Optimismus für die Zukunft: wirtschaftliche und persönliche Herausforderungen sowie Verantwortung für jüngere Landwirte. Generalversammlung des Agrar-Ausschusses der CDU im Kreis Borken mit Dr. Wesselmann und Johannes Röring MdB in Stadtlohn

Foto: Borkener Zeitung, Andresen
05.02.2007
Fundiertes Fachwissen

Rhede (and). In Rhede zu reden, das ist nach acht Jahren Afrika eine Herausforderung. Professor Dr. Klaus Töpfer nahm sie auf Einladung des CDU-Kreisverbandes am Freitagabend im Rheder Rathaussaal dankend an und überzeugte die gut 200 Besucher nicht nur mit fundierter F...

Johannes Röring MdB
02.02.2007
„ Die Patienten stehen an erster Stelle“ Johannes Röring unterstützt die Reform des Gesundheitssystems

Der Deutsche Bundestag hat am heutigen Freitag mit klarer Mehrheit der Reform des Gesundheitswesens zugestimmt. Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring erklärte im Anschluss an die Abstimmung, dass er dem Gesetz-entwurf zugestimmt habe.

(v.l.n.r.): Markus Schulte (Gronau), stellv. CDU-Kreisvorsitzender Jens Spahn MdB Martina Schrage (Legden), stellv. Vorsitzende Ruprecht Polenz MdB Johannes Röring MdB Sven Volmering (Bocholt), stellv. Vorsitzender
29.01.2007
Ruprecht Polenz MdB zu Gast beim CDU-Kreisvorstand Borken

Zur ersten Sitzung des Kreisvorstandes im neuen Jahr konnte der CDU-Kreisvorsitzende Jens Spahn den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages, Ruprecht Polenz MdB (Münster), begrüßen.

Hendrik Wüst, Generalsekretär der CDU NRW
20.01.2007
„Aggressivität ersetzt kein Zukunftskonzept“

„Mit den alten Rezepten wird die NRW-SPD noch lange auf ihre Zukunft warten müssen“, mit diesen Worten kommentierte der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst den heutigen Landesparteitag der NRW-SPD.

Prof. Dr. Klaus T?pfer
16.01.2007
Prof. Dr. Klaus Töpfer spricht in Rhede

Prof. Dr. Klaus Töpfer, Bundesminister a.D. und eh. Direktor des UN-Umweltprogramms UNEP, wird am 02. Februar auf Einladung des CDU-Kreisverbandes Borken in Rhede zu Gast sein.

Auf dem Bild: v.l.n.r.: Leanne Nixon, Rosanne Shannaker, Johannes Röring MdB, Jennifer Dudas - Szabo
05.12.2006
„Parlamentarisches Patenschaftsprogramm fördert den Dialog zwischen den Ländern"

Bereits vor gut drei Monaten lief das Parlamentarische Patenschaftsprogramm für das Jahr 2006 / 2007 an. Seinerzeit konnte Johannes Röring MdB den Vredener Thomas Witthake für ein Schuljahr in die USA schicken. Im Gegenzug besuchen seit dieser Zeit auch einige Austausch...

Die Delegierten aus dem CDU-Kreisverband Borken
30.11.2006
Kreis CDU auf dem 20. Bundesparteitag der CDU in Dresden

12 Delegierte aus dem CDU-Kreisverband Borken kehrten nun vom 20. Parteitag der CDU Deutschlands aus Dresden zurück. Wie der Kreisvorsitzende Jens Spahn MdB mitteilte, zeigten sie sich sehr zufrieden damit, dass die Kandidaten aus NRW in den Bundesvorstand gewählt word...

Tobias Stockhoff (KV RE), Marvin Lemke (KV COE) und Thomas Kerkhoff (KV BOR)
30.11.2006
„Bildungslücken bei Harald Schmidt “

JU Borken, Coesfeld und Recklinghausen laden Entertainer ein

Nach oben