Jens Spahn MdB gibt Vorsitz an Thomas Kerkhoff ab
05.04.2006
JU im Kreis Borken stellt sich neu auf - Jens Spahn MdB gibt Vorsitz an Thomas Kerkhoff ab.

Turnusgemäß fand am vergangenen Samstag die Delegiertenversammlung der Jungen Union des Kreises Borken in Vreden statt. Nach sechs Jahren an der Spitze des JU Kreisverbandes trat der Ahauser Bundestagsabgeordnete Jens Spahn, zwischenzeitlich auch CDU Kreisvorsitzender g...

Hendrik Wüst MdL aus Rhede
28.03.2006
Hendrik Wüst MdL fordert Mut zur Auseinandersetzung

Der designierte Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst zum Ausgang der Landtagswahlen am vergangenen Sonntag:

Johannes Röring MdB und Landrat Gerd Wiesmann im Gespräch.
27.03.2006
Abkehr von der Ausgleichsautomatik Fläche für Fläche

Bundestagsabgeordneter Johannes Röring diskutiert Entwicklung des Kreises Borken mit Landrat Gerd Wiesmann.

Dr. Jürgen Rüttgers und Hendrik Wüst vor der Presse.
26.03.2006
Hendrik Wüst MdL wird neuer Generalsekretär der CDU NRW.

Der CDU-Kreisverband Borken begrüßt die Nominierung von Hendrik Wüst MdL zum Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen.

Der neue Vorstand der FU Münsterland
15.03.2006
Frauen Union Münsterland

Otti Hüls gibt Vorsitz der FU Münsterland ab. Elke Müller zur neuen Vorsitzenden gewählt. FU-Kreisverband Borken gut vertreten.

Johannes Röring MdB bei seiner ersten Rede im Deutschen Bundestag
13.03.2006
Johannes Röring MdB hält Jungfernrede im Deutschen Bundestag

Der Vredener CDU- Bundestagsabgeordnete Johannes Röring konnte am heutigen Donnerstag, dem 09. März 2006, zum ersten Mal die ungeteilte Aufmerksamkeit des Parlaments in Berlin genießen. Im Rahmen der Plenardebatte zu einem Antrag der FDP-Bundestagsfraktion zu befürchtet...

Bernhard Tenhumberg MdL
13.03.2006
Vredener CDU-Abgeordneter Bernhard Tenhumberg in Landtags-Enquetekommission "Chancen für Kinder" berufen

Der Vredener Abgeordnete Bernhard Tenhumberg ist von der CDU-Landtagsfraktion in die neue Enquetekommission zur Kinderpolitik berufen worden.

06.03.2006
Bundestagsabgeordnete im Gespräch mit Ärzten

Zu einem Gespräch mit den CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Spahn (Ahaus), Johannes Röring (Vreden) und Karl Schiewerling (Coesfeld) trafen sich jetzt Vertreter der Ärzteschaft aus dem Altkreis Ahaus.

v.l.n.r.: Johannes Röring MdB, Christine Preuss-Sapper, Bernhard Schemmer MdL und Hendrik Wüst MdL
03.03.2006
Frauen Union Kreis Borken

Prominente Gäste und ein gut besuchter Saal im Burghotel Pass in Oeding mit interessierten Zuhörern zeichneten den schon traditionell gewordenen Politischen Aschermittwoch der Frauen Union des CDU Kreisverbandes Borken aus.

Hendrik W�st MdL aus Rhede und Sven Volmering aus Bocholt mit Karl Schulte � Uebbing (links) und Hans Bernd Felken (rechts)
01.03.2006
JU Münsterland Seite an Seite mit der Wirtschaft

Gespräch des Bezirksvorstandes mit der Führung der IHK Nord Westfalen Aufforderung Reformen weiter voranzutreiben

21.02.2006
Tollitäten, Prinzenpaare und Dreigestirne aus dem Kreis Borken beim Närrischen Landtag in Düsseldorf

Wer in den karnevalistischen Hochburgen bislang glaubte, dass Münsterländer zum Lachen in den Keller gehen, ist nun eines Besseren belehrt worden.

Hendrik Wüst MdL aus Rhede
20.02.2006
Aufhebung der Schulbezirksgrenzen unproblematisch

Am 10./11. Februar besuchte Hendrik Wüst MdL die Schleswig-Holsteinische Landeshauptstadt Kiel.

Nach oben