Gemütlicher Grillabend der CDU Wüllen

Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen begrüßte der CDU-Ortsvorsitzende Stefan Rörick zahlreich erschienene Gäste zum Sommergrillen an der Schirmschoppe am Wüllener Festplatz. Nachdem für das leibliche Wohl hinreichend gesorgt war, bot sich für viele Teilnehmer die Möglichkeit, den Bundestagsabgeordneten Jens Spahn persönlich anzusprechen. Auch die drei Wüllener CDU-Vertreter im Stadtrat Aloys Schmeing, Heinrich Bohmert und Peter Mensing standen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit dem Rad durch Ahaus

Die tradititionelle CDU-Radtour - angeführt von  Rudolf Enning-Harmann  und Bruno Wolf - verlief vom Finanzamt über den Hohen-Kamp durch die Bauernschaft Averesch bis zum Wohnhaus des Wessumer Ortsvorstehers Heinrich Lefert, am Grab Van-Delden wurden den Radlern die Geschichtlichen Hintergründe durch Bruno Wolf vermittelt. Rudolf Enning-Harmann konnte an den einzelnen Zwischenstopps der Tour vieles Interessantes über deren Entwicklung berichten, dies sorgte selbstverständlich für viel Gesprächsstoff.

CDU Stadtverband Ahaus wählt neuen Vorstand

Hemling bleibt Vorsitzender / Vorbereitungen auf die Wahlen laufen

Der CDU Stadtverband Ahaus hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Bernhard Hemling aus Wessum in seinem Amt bestätigt. Zuvor hatte er in seinem Bericht Rückblick auf die vergangene Amtsperiode gehalten und auch die kommenden Monate ins Visier genommen. So bereite sich die CDU bereits jetzt intensiv auf die in den nächsten zwölf Monaten anstehenden Wahlen vor. Dabei könne man stolz auf die bisher geleistete Arbeit sein. Dies finde auch darin seinen Ausdruck, dass die CDU Ahaus weiterhin der größte Verband innerhalb des Kreises Borken sei. Die Gewinnung neuer Mitglieder bleibe aber weiterhin eine Herausforderung für die Partei.

Ortsparteitag der CDU Ottenstein blickt zurück und nach vorn

Beim Ortsparteitag der CDU Ottenstein wurde Thomas Lefering einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. In seiner Rede blickte er auf die vergangenen zwei Jahre und die erreichten Ziele wie die Breitbandversorgung und der Ausbau der Wohnstraßen zurück, schaute aber auch auf die anstehenden Aufgaben der nächsten Jahre.

Osteraktionstag CDU- Ortsverband Ahaus

Entgegen der allgemein nahezu weihnachtlichen Stimmung streikte der Osterhase heute nicht, sondern verteilte fleißig bunte Eier in der Ahauser Innenstadt. "Vom Wetter lassen wie uns nicht unterkriegen!", war allgemeiner Tenor im CDU-Ortsverband Ahaus.

St. Marien Kirche genau unter die Lupe genommen

CDU Ortsvorstand besichtigt Kirche der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt

Im Rahmen der ersten Vorstandssitzung des neugewählten Ortsvorstandes besichtigte die CDU Ahaus die Kirche der  Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt. Küster Gregor Frankemölle führte die Vorstandsmitglieder durch die Rämlichkeiten, berichtete über Geschichtliches, wie Bauliches und stand zu jeder Frage Rede und Antwort.

Vorstandwahl CDU Wüllen

Stefan Rörick übernimmt die Position des Ersten Vorsitzenden von Aloys Schmeing.

Zum ordentlichen Ortsparteitag des CDU-Ortsverbandes Wüllen begrüßte der Ortsverbandsvorsitzende Aloys Schmeing neben den Wüllener CDU-Mitgliedern, den Stadtverbandsvorsitzenden der Jungen Union Jan Wiefhoff und den CDU-Kreisvorsitzenden Jens Spahn, MdB, im Hof zum Ahaus.

Ehrenvorsitz 2013

Neuer Ehrenvorsitzender Aloys Schmeing

Auf dem Ortsparteitag am 07.03.2013 wurde Aloys Schmeing zum neuen Ehrenvorsitzenden der CDU Wüllen gewählt. Der neue Vorsitzende Stefan Rörick würdigte die 14-jährige Amtszeit und seine Verdienste für Wüllen.

Ortsparteitag in Wessum

Am 25.02.2013 fand in der Altenpflegeschule der ordentliche Ortsparteitag des CDU Ortsverbandes Wessum statt.