14.02.2006
Blutspende in Graes

"Wer Blut spendet, hilft einem schwer kranken Menschen", darauf weist der Blutspendedienst des DRK hin. Der nächste Blutspendetermin findet in Graes am Donnerstag, 16. Februar, von 16.30 bis 20.30 Uhr im Pfarrheim an der Eper Straße statt.

10.02.2006
Sportabzeichen für 29 Graeser
Darüber freuten sich jetzt Absolventen und Betreuer im Vereinsheim der Sportfreunde Graes.

Über insgesamt fast 30 Sportabzeichen dürfen sich die Schülerinnen und Schüler aus Graes freuen: Sieben Mal Bronze, sieben Mal Silber und sechs Mal Gold gab es, dazu drei Bronze-Abzeichen im Jugendbereich.

06.02.2006
Rund um den Ackerbau
Die Raiffeisen lädt ein zu Fachvorträgen über Maisanbau und alternative Treibstoffe...

Graes - Die Raiffeisen Grenzland lädt interessierte Landwirte am Dienstag, 7. Februar, zur "Ackerbauveranstaltung" um 19.30 Uhr im "Landcafe Lanskemann" ein.

12.01.2006
Pfarrgemeinde dankt Ihrem Küsterpaar

Das Fusionsjahr 2006 hat die Pfarrgemeinde St. Josef Graes bei ihrem Neujahrsempfang am Sonntag im Pfarrheim begrüßt. Gleichzeitig wurde auch Abschied genommen, nicht nur vom ereignisreichen Jahr 2005, sondern auch vom Küsterpaar Dora und Rochus Koschny....

14.12.2005
Franz Benölken rückt in den Rat nach

Als persönlicher Vertreter des verstorbenen Rudolf Lefering, der bei den letzten Kommunalwahlen als Dirketkandidat in den Rat der Stadt Ahaus gewählt wurde, ist der 1. Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Wessum, Franz Benölken als Ratsmitglied vereidigt wor...

14.11.2005
Heinrich Lefert zum Ortsvorsteher gewählt.

Heinricht Lefert wurde vom Rat der Stadt Ahaus zum Ortsvorsteher des Ortsteils Wessum gewählt.

05.10.2005
CDU trauert um Rudolf Lefering

Tief bewegt hat uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Parteifreundes Rudolf Lefering. In den 22 Jahren seiner Mitgliedschaft hat sich Rudolf Lefering unermüdlich und uneigennützig für die Anliegen seiner Mitbürger und Mitbürgerinnen...

03.09.2005
Wessumer Schulweg
Bebauung des zukünftigen Baugebietes Hoher Kamp im Rat

Bevor mit der Erschließung des Baugebietes "Hoher Kamp"  zwischen Wessum und Ahaus begonnen wird, muß die Zufahrt zu diesem Baugebiet von der Hamalandstr. aus sicher ausgebaut werden. Diese Forderung wurde bei den Diskussionen in den Aussch&uu...

22.03.2005
Rahmenplan Bebauung Kiskamp
Ausschuß für Stadtentwicklung, Planen und Verkehr verabschiedet Rahmenplan

In seiner Sitzung am 15. Februar 2005 wurde der zuvor im CDU-Ortsverband Wessum vorgestellte und diskutierte Rahmenplan  zur weiteren baulichen Entwicklung in Wessum Richtung Norden beschlossen. Die Bebauung endet danach in Höhe des heutigen Grabens der quer z...

10.07.2004
CDU Aktuell Heft 2

CDU Aktuell - die Zeitung der CDU Ahaus, wie immer mit Ortsteil auf den Seite 3. Ausserdem mit Gewinnspiel auf der Seite 4. Als PDF-Datei.

17.06.2004
CDU Aktuell Heft 1

CDU Aktuell - die Zeitung der CDU Ahaus, wie immer mit Ortsteil auf den Seiten 2+3. Ausserdem mit Gewinnspiel auf der Seite 4. Als PDF-Datei.

05.04.2004
Ortsparteitag
CDU-Ortsverband Graes benennt die Ratskanidaten und ehrt das langjährige Vorstandsmitglied Clemens Witte.

Zu Beginn des gut besuchten Ortsparteitages zog der Vorsitzende Bernhard Haget eine positive Bilanz. In seinem Rückblick ging Haget auf viele Aktivitäten und abgeschlossene Maßnahmen ein. Die angestrebten Wahlziele der noch laufenden Wahlperiode wurden f...

Nach oben