Ortsparteitag der CDU Ottenstein mit Jens Spahn

Auf dem Ortsparteitag der CDU Ottenstein am 4. Juni konnte der Vorsitzende Thomas Lefering neben den erschienenen Mitgliedern auch Jens Spahn begrüßen, der zu allen Fragen der Anwesenden Rede und Antwort stand.

Besser gut als schnell

Mit diesen Worten zog Bürgermeister Felix Büter ein Fazit aus Vortrag und Diskussion zum Thema Schule in NRW und Schulen in Ahaus am Donnerstag, den 3. Mai 2012, in der Ahauser Stadthalle und gab damit der Verwaltung und den Politikern in der Stadt die Richtung für anstehende Entscheidungen über die Bildungswege am Schulstandort Ahaus vor.

Schule im Land, Schulen in Ahaus?

Am 03.05.2012 um 19.00 Uhr lädt die CDU Ahaus zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema "Schule" ins Foyer der Stadthalle ein. Es handelt sich nicht um Wahlkampf, es geht um Information und Diskussion zum Schulstandort Ahaus .

Ostergruß mit Ostereiern

Am Karsamstag, dem 7. April 2012, wird der CDU-Ortsverband Ahaus ab 10.30 Uhr allen Passanten in der Fußgängerzone stellvertretend für alle Bürger frohe Ostern wünschen.

97,3 % für Bernhard Tenhumberg

Die CDU-Wahlkreis-Mitgliederversammlung des Landtagswahlkreises Nr. 78 (Borken II) steht mit einem überzeugenden Votum hinter ihrem Kandidaten.

Wintertreffen CDA/CDU

Zum Wintertreffen 2012 kamen am Freitag, den 17. Februar 2012, Vertreter der CDA-Ortsverbände aus Haaksbergen und Berkelland und der CDU-Ortsverbände Ahaus und Vreden im Saal der Gaststätte "Het Bakkershuis" in Haaksbergen zusammen.

Großes Interesse an Kaufhausprojekt

Der übervolle Saal der Gaststätte "Zum Schulzenbusch" signalisierte den Veranstaltern des Informationsabends CDU- und FDP-Fraktion ein lebhaftes Interesse der Planung und Gestaltung eines Kaufhausprojektes an der Stelle des jetzigen Rauthauses II.

Vorstandssitzung des OV Ahaus

Der CDU-Ortsverband Ahaus lädt die Vorstandsmitglieder zu einer Sitzung am Donnerstag, den 1. März 2012, 19.30 Uhr in die Geschäftsstelle ein.

Jens Spahn Gastredner beim CDU-Neujahrsempfang

Zum traditionellen Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes Ottenstein am 5. Februar konnte der Ortsverbandsvorsitzende Thomas Lefering rund 50 Mitglieder, Vereinsvorsitzende und Bürger in der Gaststätte Abbing begrüßen. Jens Spahn, MdB, Bürgermeister Felix Büter, Ortsvorsteher Karl-Heinz Terbrack und Thomas Lefering gaben einen Überblick über Projekte in der Stadt, im Kreis und in der Bundespolitik.