Neujahrsempfang

Am 06.01.2008 fand der diesjährige Neujahrsempfang der CDU Wessum statt.

Auf große Resonanz stieß am Sonntag, 06.01.2008 der Neujahrsempfang des CDu Ortsverbandes. Viele Interessierte, darunter auch Vertreter der Wessumer Vereine waren der Einladung in die Gaststätte Niewerth-Krüss gefolgt.

Neujahrsempfang der CDU Ottenstein

Traditionell im Januar fand zum zwölften Mal der Neujahrsempfang des CDU Ortsverbands Ottenstein statt

Der Vorsitzende Ferdi Tübing begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste im Saal Abbing - Rols up'n Hook. Es folgte ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr: Klimawandel, stark gestiegene Energiepreise und alternative Energiequellen wie Biogasanlagen waren hierbei die einleitenden Themen.

Bürgerversammlung

Die Bürgerversammlung "Wird unsere Grundschule geschlossen?" war mehr als gut besucht. Es waren ca. 500 Graeser und Graeserinnen zur Versammlung erschienen.

Bürgerversammlung 13.11.2007

Wird unsere Marienschule geschlossen? Alle Graeser sind zur Bürgerversammlung eingeladen. Die Bürgerversammmlung ist am 13. November 2007 um 20:00 Uhr im Sall Elkemann.

Besuch im Landtag

Am 05.04.2008 besucht lädt der CDU Ortsverband Wessum alle Interessierten zu einem Besuch des Landtages in Düsseldorf ein.

Neuer Fahrradweg an der Ampelanlage

Im Bereich der Ampelanlage wurde die Verkehrsführung für Fahrradfahrer verändert.

Im Bereich der Wessumer Ampelanlage wurde die Verkehrsführung für die Fahrradfahrer erheblich verbessert. Rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres konnte die Gefährdung von Schulkindern, insbesondere aus dem Bereich des Kiskamp, die mit dem Fahrrad die Ampelanlage queren, sicherer gestaltet werden.

Ortsbegehung in Ottenstein

CDU Fraktion besucht Ottenstein

Am Dienstag 28.08.07 fand unter großer Beteiligung der Mitglieder der CDU Fraktion Ahaus eine Ortsbegehung in Ottenstein statt. Auch der neue technische Beigeordnete der Stadt Ahaus Herr Tacke konnte sich hierbei einen guten Eindruck über die Menschen, die Infrastruktur und das Vereinsleben in Ottenstein verschaffen.

Veranstaltungen im Sommer und Herbst 07

Der CDU Ortsverband lädt zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

Auf der vergangenen Sitzung des CDU Ortsverbandes wurden Termine für verschiedene Veranstaltungen festgelegt. So ist am 31.08.2007 eine Betriebsbesichtigung des Zentralklärwerkes in Ahaus vorgesehen (S. Termine). Zum Schluss der Fahrradtour ist ein Grillabend geplant.