Werner Elfering verstorben

Seit 1952 war Werner Elfering Mitglied der CDU Wessum. Von 1952 bis 1961 war er Mitglied der Amtsvertretung Wessum. Über 30 Jahre hat er die Mitgliederversammlungen des CDU-Ortsverbandes Wessum geleitet.

Danke für das Vertrauen

Wessum hat gewählt: Wahlergebnisse

Herzlichen Dank

für das gute Ergebnis der Bundestagswahl in Wessum. In den drei Wessumer Wahllokalen  - H. Horst, J. Niewerth und M. Niewerth - konnte die CDU ihr Ergebnis noch einmal verbessern!

Zukünftige Verkehrsführung für Wess

Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Verkehr tagte. Durch Umstufung von Land- auf Kreisstrassen ist zukünftige Verkehrsführung im Ortsteil Wessum positiv betroffen.

Neues Bauland in Graes

Ausschuss billigt städtebaulichen Entwurf / Ab 2005 werden 90 Grundstücke erschlossen...

Der Weg für rund 90 neue Bauplätze am Nordrand von Graes zwischen den Sportplätzen und der B 474 ist frei. Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Verkehr hat den städtebaulichen Entwurf für den Bebauungsplan Eper Straße am Montagabend gebilligt.

Kreuzung wird Kreisverkehr

Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Verkehr tagte gestern abend.

In der gestrigen Ausschusssitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planen und Verkehr wurde die Forderung des CDU-Ortsverbandes nach Entschärfung des Kreuzungspunktes Raiffeisenstr./Jakobistr. (Ortseinfahrt aus Richtung Ottenstein) behandelt. In den Vorgesprächen der Verwaltung waren mit den Straßenbaulastträgern die Möglichkeiten zum Umbau der Kreuzung besprochen worden. Danach besteht die Möglichkeit zur Förderung des Radwegebaues an verkehrswichtigen innerörtlichen Straßen über ein Förderprogramm des Bundes.

Vorstandswahlen

CDU-Ortsverband Graes bestätigt Bernhard Haget im Amt...

CDU-Ortsverband Graes bestätigt Bernhard Haget im Amt

Klemens Witte nach 20 jährige Tätigkeit verabschiedet

Bürgerversammlung 2003

Über 100 Bürger informieren...

GRAES - Was will das Stadtmarketingkonzept mittel- und langfristig in Graes umsetzen, und wo können die Graeserinnen und Graeser selbst Hand anlegen? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der Bürgerversammlung am Dienstag im Saal Elkemann, an der rund 100 Graeserinnen und Graeser teilnahmen. Bürgermeister Dr. Dirk Körte, Ortsvorsteher Bernhard Haget, Technischer Beigeordneter Dr. Markus Bradtke, Dezernent Hermann Kühlkamp und Elke Frauns vom mit dem Stadtmarketing-Prozess betrauten Büro Heinze + Frauns standen ihnen Rede und Antwort.

Franz Benölken neuer Vorsitzender

Auf der Mitlgiederversammlung des CDU-Ortsverbandes Wessum haben die Mitglieder Franz Benölken zum neuen Vorsitzenden gewählt. Nach 13 Jahren stand der bisherige Vorsitzende Rudolf Lefering für eine weitere Wahlperiode für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

Gewerbegebiet "Am Bahndamm"

Insgesamt 18.000 qm Gewerbefläche stehen im Wessumer Gewerbegebiet "Am Bahndamm" für Betriebserweiterungen und Neuansiedlungen zur Verfügung. In der Dezembersitzung des Rates der Stadt Ahaus wurde der Ankauf der bisher landwirtschaftlich genutzen Flächen beschlossen.