CDU Aktuell Heft 2

CDU Aktuell - die Zeitung der CDU Ahaus, wie immer mit Ortsteil auf den Seite 3. Ausserdem mit Gewinnspiel auf der Seite 4. Als PDF-Datei.

CDU Aktuell Heft 1

CDU Aktuell - die Zeitung der CDU Ahaus, wie immer mit Ortsteil auf den Seiten 2+3. Ausserdem mit Gewinnspiel auf der Seite 4. Als PDF-Datei.

Ortsparteitag

CDU-Ortsverband Graes benennt die Ratskanidaten und ehrt das langjährige Vorstandsmitglied Clemens Witte.

Zu Beginn des gut besuchten Ortsparteitages zog der Vorsitzende Bernhard Haget eine positive Bilanz. In seinem Rückblick ging Haget auf viele Aktivitäten und abgeschlossene Maßnahmen ein. Die angestrebten Wahlziele der noch laufenden Wahlperiode wurden fasst alle umgesetzt, noch ausstehende Maßnahmen werden weiterhin intensiv bearbeitet.

Kandidaten für die Kommunalwahl

Die CDU Wessum hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl benannt.

Die Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. September 2004 hat die CDU auf ihrem Ortsparteitag am 15. März 2004 benannt.

Leserbrief (ungekürzte Fassung)

Stellungnahme unseres Ratsherrn Rudolf Lefering zur verkehrlichen Erschließung des Baugebietes Hoher Kamp

Leserbrief vom 13. März 2004 zur Verkehrserschließung des Baugebietes „Hohen Kamp“

Sichere Schulwege für Wessum

Wessumer CDU setzt sich für sichere Schulwege ein.

Wessum will beide Schulwege sicher halten!

Im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Verkehr verlief die Diskussion um die im Rahmenplan aufgeführte Verkehrserschließung dieses Baugebietes bislang einstimmig. Die verkehrliche Erschließung sollte danach von mindestens zwei Seiten erfolgen: Zum einen vom Vredener Dyk über die Straße Langen Kamp und zum anderen über die Hamalandstr. Sei einigen Tagen protestiert die Nachbarschaft rund um den Langen Kamp und Falkenweg und spricht sich gegen eine Erschließung von dieser Seite aus. Der gesamte Verkehr solle über die Hamalandstr. geführt werden.

Neuer Plan vom Baugebiet "Hoge"

Nur noch kleine Änderungen im Plan, seit dem letzten Entwurf...

Seit dem letzten Entwurf sind nur noch kleinere Änderungen gemacht worden. Die Planungsgrenzen sollen möglicherweise noch geändert werden, dies hat aber nicht mehr direkt Auswirkungen auf das Baugebiet.

Planung Baugebiet Hoge

Konkrete Pläne zum Baugebiet "Hoge"...

Das Plangebiet liegt am nördlichen Siedlungsrand der Ortslage Graes zwischen dem Gewässer 1100 des WBV Mittleres Aagebiet (Hermann-Gustav-Kanal), der Eper Straße (B 474) sowie den Sportanlagen des Sportvereins Graes 1952 e. V. (Gemarkung Wessum Flur 25 tlw.).