Franz Benölken rückt in den Rat nach

Als persönlicher Vertreter des verstorbenen Rudolf Lefering, der bei den letzten Kommunalwahlen als Dirketkandidat in den Rat der Stadt Ahaus gewählt wurde, ist der 1. Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Wessum, Franz Benölken als Ratsmitglied vereidigt worden.

CDU trauert um Rudolf Lefering

Tief bewegt hat uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Parteifreundes Rudolf Lefering. In den 22 Jahren seiner Mitgliedschaft hat sich Rudolf Lefering unermüdlich und uneigennützig für die Anliegen seiner Mitbürger und Mitbürgerinnen und die Belange der Stadt Ahaus sowie seiner Heimatgemeinde Wessum eingesetzt.

Wessumer Schulweg

Bebauung des zukünftigen Baugebietes Hoher Kamp im Rat

Bevor mit der Erschließung des Baugebietes "Hoher Kamp"  zwischen Wessum und Ahaus begonnen wird, muß die Zufahrt zu diesem Baugebiet von der Hamalandstr. aus sicher ausgebaut werden. Diese Forderung wurde bei den Diskussionen in den Ausschüssen und im Rat immer wieder von den Wessumer CDU-Ratsvertretern formuliert.

Rahmenplan Bebauung Kiskamp

Ausschuß für Stadtentwicklung, Planen und Verkehr verabschiedet Rahmenplan

In seiner Sitzung am 15. Februar 2005 wurde der zuvor im CDU-Ortsverband Wessum vorgestellte und diskutierte Rahmenplan  zur weiteren baulichen Entwicklung in Wessum Richtung Norden beschlossen. Die Bebauung endet danach in Höhe des heutigen Grabens der quer zur Neu- bzw. Flörbachstr. verläuft. Hinter diesem Graben ist in Richtung Norden ein Grünbereich mit einem Regenrückhaltebecken vorgesehen.