Frohe Weihnachten

Der CDU Ortsverband wünscht allen Mitgliedern, allen Wessumer Bürgern und allen, die am Wessumer Politik- und Gemeindeleben Spaß und Interesse haben, ein frohes Weihnachtsfest.

Informationsabend für Wessumer Vereine

Am 30.10.2006 hatte der CDU Ortsverband Vertreter der Wessumer Vereine und Institutionen zu einem Informationsabend eingeladen. Etwa 40 Interessierte nutzten die Gelegenheit, Neuigkeiten aus der Ratsarbeit zu erhalten. Orstverbandsvorsitzender Franz Benölken unterstrich die Wichtigkeit der Gesprächsabende mit den Wessumer Bürgern, um so auch Vorhaben gezielt erarbeiten zu können. Die Förderung der Vereine und Institutionen hat für die örtliche CDU einen hohen Stellenwert, denn das Dorfleben spiegelt sich in der Vielfalt der ehrenamtlichen Engagements und der aktiven Einbringung in das Vereinsleben wider.

Bebauungsplan "Am Bahndamm"

Über den Bebauungsplan "Am Bahndamm" wurde in der Ratssitzung vom 13.06.2006 beraten

Der Rat der Stadt Ahaus befasste sich in der Ratssitzung vom 13.06.2006 mit dem Bebauungsplan "Am Bahndamm". Damit gemeint ist das Gebiet der neu erschlossenen Flächen im Bereich der Fa. Gewing und Schneider sowie der anschließende Wirtschaftsweg Götte in Richtung Graes.

Gute-Laune-Tour" der Kolping Graes

Auf die Schönburg nach Oberwesel führte die "Gute-Laune-Tour" der Kolpingsfamilie Graes. Aber nicht nur die gute Laune prägte die Kurzreise, sondern vor allem auch ein ebenso informatives wie abwechslungsreiches Programm.

Neue Hilfe durch alte Kleidung

Die Kolpingsfamilie Graes sammelt Altkleider unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe".

Am Samstag, 18. März, werden gut erhaltene Kleidungsstücke, Federbetten, Woll- und Stricksachen sowie gebündelte Schuhpaare abgeholt.

Endausbau Steenacker

Endausbau soll noch dieses Jahr erfolgen, es sind Gelder im Haushalt 2006 vorgesehen. Siehe auch Artikel zum Haushalt.

Endausbau Steenacker

Baugebiet Eper Straße

Neuer Straßenname im Baugebiet Eper Straße.

Im Baugebiet Eper Straßen ist ein neuer Straßenname zu vergeben. Der betreffende Straßenzug ist im Plan dargestellt.