Landratskandidat Dr. Kai Zwicker in Alstätte

CDU-Ortsverband Alstätte unterstützt Landratskandidat Dr. Kai Zwicker und ehrt langjährige Mitglieder

Auf dem Ortsparteitag des CDU-Ortsverbandes Alstätte stellte sich der Landratskandidat Dr. Kai Zwicker vor. Nach Angaben zu seiner Person und seinem beruflichen Werdegang riss Dr. Zwicker die Themenbereiche Schulen, Arbeitsplätze, Wirtschaftsförderung, Breitband-Kabelversorgung für den Kreis Borken, Straßen- und Radwegebau, Flächenverbrauch, Tourismus und Chancen der Regionale 2016 für das Münsterland an.

Ortsparteitag in Wessum

Am 01.09.2008 fand der Ortsparteitag des CDu Ortsverbandes statt.

Ganz im Zeichen der Wahlen stand der Ortsparteitag des CDU Ortsverbandes Wessum, der in der vergangenen Woche in der Gaststätte Niewerth-Krüss stattfand.

CDU Ortsverband Ottenstein stellt Stadtratskandidaten auf

Im Rahmen des Ortsparteitages der CDU im Hause Räckers-Erning wurden die neuen Ottensteiner Kandidaten für den Stadtrat gewählt. Am 07.06.2009 wird im Wahlbezirk 17 Karl-Heinz Terbrack und im Wahlbezirk 18 Josef Terhalle bei der Kommunalwahl für die Ottensteiner CDU antreten.

Ortsparteitag in Ottenstein mit Jens Spahn

am Donnerstag, 28.08.2008 um 19:30 Uhr in der Gaststätte Räckers-Erning, Vredener Strasse

Zur Tagesordnung bitte die schriftliche Einladung einsehen. Außerdem wird unser Bundestagsabgeordneter Jens Spahn über aktuelle Themen referieren und zur Diskussion zur Verfügung stehen.

Josef Nienhaus verstorben

Am 29. april 2008 verstarb der ehemalige Bürgermeister Josef Nienhaus.

Am 29.04.2008 ist im Alter von fast 84 Jahren der ehemalige Bürgermeister und unser langjähriges Vorstandsmitglied Josef Nienhaus verstorben.

Düsseldorfer Landtag besucht

Der CDU Ortsverband veranstaltete eine Fahrt zum Düsseldorfer Landtag.

50 interessierte Wessumer sind der Einladung des CDU Ortsverbandes gefolgt und haben den Düsseldorfer Landtag besucht.

Kommunalpolitischer Abend der KAB

Rund 250 Interessierte waren der Einladung der KAB gefolgt, im Georgssaal mit Kommunalpolitik und Verwaltungsexperten über die Entwicklung Ottensteins und seine Belange zu diskutieren.

Neujahrsempfang

Am 06.01.2008 fand der diesjährige Neujahrsempfang der CDU Wessum statt.

Auf große Resonanz stieß am Sonntag, 06.01.2008 der Neujahrsempfang des CDu Ortsverbandes. Viele Interessierte, darunter auch Vertreter der Wessumer Vereine waren der Einladung in die Gaststätte Niewerth-Krüss gefolgt.

Neujahrsempfang der CDU Ottenstein

Traditionell im Januar fand zum zwölften Mal der Neujahrsempfang des CDU Ortsverbands Ottenstein statt

Der Vorsitzende Ferdi Tübing begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste im Saal Abbing - Rols up'n Hook. Es folgte ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr: Klimawandel, stark gestiegene Energiepreise und alternative Energiequellen wie Biogasanlagen waren hierbei die einleitenden Themen.