Mehr Verkehrssicherheit für Graes

Verlängerte Verkehrsinsel und Querungshilfen in Planung Jens Spahn vor Ort

Zusätzliche Querungshilfen soll die Eper Straße in Graes bekommen und gleichzeitig die Verkehrsinsel auf der Hauptstraße verlängert werden, vor allem um den Schulweg zur Marienschule sicherer zu gestalten.

Stadtparteitag in Graes

Bernhard Hemling wurde als Vorsitzender des Stadtverbandes einstimmig wiedergewählt.

Einstimmig - mit diesem Traumergebnis wurde Bernhard Hemling auf der jüngsten Sitzung des CDU Stadtverbandes wiedergewählt. So standen Wahlen auch im Mittelpunkt des diesjährigen Stadtparteitages im Landhotel Elkemann in Graes.

Ortsparteitag 2011 mit Jens Spahn

Thomas Lefering ohne Gegenstimme erneut zum CDU-Vorsitzenden gewählt

Ottenstein. Zum Ortsparteitag des CDU-Ortsverbandes Ottenstein konnte der Vorsitzende Thomas Lefering am Montag, 28. März 2011, zahlreiche Mitglieder in der Gaststätte Räckers in Ottenstein begrüßen. Nach der Entlastung des Vorstandes berichtete der alte und neue Vorsitzende Thomas Lefering kurz über die vergangene Wahlperiode. „Es sind einige Projekte umgesetzt worden, wie die Ansiedlung des Discounters, die Erschließung des neuen Baugebietes am Börgerdieksweg“, so Lefering. „In diesem Jahr wird auch das Kleinspielfeld am Sportplatz errichtet. Die Ausweisung weiterer Gewerbeflächen oder die Erstellung eines Konzeptes zur Verdichtung innerörtlicher Flächen, sind Aufgaben für die Zukunft“, so Lefering.

Ortsparteitag des CDU Ortsverbandes Wessum

Am 14.02.2011 fand der ordentliche Ortsparteitag des CDU Ortsverbandes Wessum statt.

Ein Verband lebt von seinen Mitgliedern. Sie sind das Fundament unserer Arbeit! - so lautete die Kernaussage des Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Franz Benölken auf der jüngsten Mitgliederversammlung.

Berlinfahrt mit dem CDU Ortsverband Wessum

Der CDU Ortsverband Wessum lädt zu einer Berlinfahrt in der Zeit vom 25.-27.März 2011 ein.

Zu einer Fahrt nach Berlin lädt der CDU Ortsverband Wessum alle Interessierten recht herzlich ein. Die Reise findet in der Zeit vom 25.-27. März 2011 statt. Auf dem Programm stehen neben einem Treffen mit MdB Jens Spahn, ein Besuch des Reichtstages und der Gedenkstätte Hohenschönhausen, auch eine Stadtrundfahrt unter dem historischen Motto "Berlin im Dritten Reich".

Neujahrsempfang des CDU Ortsverbandes Wessum

Auf große Resonanz stieß der Neujahrsempfang des CDU Ortsverbandes Wessum am 09.01.2011

Auf eine große Resonanz stieß am Sonntag der Neujahrsempfang, zu dem der CDU Ortsverband eingeladen hatte. So konnte Ortsverbandsvorsitzender Franz Benölken auch viele Vertreter der Wessumer Vereine und Verbände sowie interessierte Bürger begrüßen.

Neujahrsempfang 2011, am 16. Januar 2011

Zum traditionellen Neujahrsempfang lädt der CDU-Ortsverband Ottenstein alle Interessierten am Sonntag, 16. Januar 2011, um 11 Uhr in die Gaststätte Abbing, Rols up'n Hook, ein. Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Ahauser Stadtrat, Thomas Vortkamp, wird die Anwesenden über die Finanzplanung in den kommenden Jahren, das Kulturzentrum sowie die Schulpolitik informieren.

Frohes Neues Jahr

Der CDU Ortsverband Wessum wünscht allen ein frohes und glückseliges Neues Jahr.