Werksbesichtigung bei 2G in Heek

27.11.2019

Gut, dass die Kraft-Wärmekopplungsanlagen bei der Firma 2G in Heek fast aus-schließlich in Hallen gefertigt werden. Das Wetter meinte es nämlich nicht beson-ders gut mit den 32 Damen und Herren der Seniorenunion der CDU Ahaus bei ih-rer Betriebsbesichtigung; es war feucht und sehr kalt.

 

 In den Hallen herrsch-te eine angenehme Temperatur, so dass sich die beiden Fir-menmitarbeiter Julian Efker und Christoph Wischemann bei der Führung durchaus Zeit lassen konnten. Fachkundig und informativ unterrichteten sie über den Pro-duktionsablauf und den weltweiten Vertrieb der Kraft-Wärmekopplungsanlagen und geduldig beantworteten sie die Fragen der interessierten Besucher.

Viele Besucher waren erstaunt, dass eine so innovative, weltweit agierende Firma ausgerechnet in ihrer Nachbarschaft entstanden ist und sich aus kleinen Anfän-gen zu solcher Größe entwickelt hat.