Ortsparteitag des CDU Ortsverbandes Wessum

Am 14.02.2011 fand der ordentliche Ortsparteitag des CDU Ortsverbandes Wessum statt.

Ein Verband lebt von seinen Mitgliedern. Sie sind das Fundament unserer Arbeit! - so lautete die Kernaussage des Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Franz Benölken auf der jüngsten Mitgliederversammlung.
Damit konnte er auch gleich zu Beginn viele langjährige Mitglieder ehren und bedankte sich bei Josef Effing, Josef Gebker, Heinrich Gerling, Hermann Horst, Ludger Klümpers und Heinrich van Weyck für eine 40jährige und Alois Gehling für eine 25jährige Mitgliedschaft. Allen wurden Ehrennadeln und Ehrenurkunden überreicht.

Der Ortsverband Wessum bildet einen der jüngsten Ortsverbände. Dieses betonte auch Markus Jasper, Kreisgeschäftsführer, der an diesem Abend über die kommunale Selbstverwaltung und über die Aufgaben der Kreisgeschäftsstelle referierte. Er unterstrich den Wert des Ehrenamtes, ohne das es auch in der Organisation politischer Arbeit nicht gehe.

Im Anschluss daran fanden die Vorstandswahlen statt, wobei die Vorstandsmitglieder größtenteils in ihren Ämtern bestätigt wurden. Neu in das Team der Beisitzer wurden Stefan Dechert, Regina Kleinke und Vanessa Patz aufgenommen. Ein besonderer Dank galt Werner Waldmann, der sich nach jahrzehntelanger Arbeit nicht mehr zur Verfügung stellte. Er erhielt viele Beifall für sein Engagement, insbesondere als Ortsvorsteher.

In seinem Jahresrückblick resümierte Franz Benölken die zurückliegende Amtsperiode mit vielen Wahlen und Informationsveranstaltungen. Themen und Maßnahmen zur Ortsgestaltung, Vereinsunterstützung und Kinderbetreuung rundeten das Aufgabenfeld ab. Als nächstes Angebot steht eine Berlinfahrt vom 25. bis 27. März auf dem Programm, wozu alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind.