CDU Stadtverband Ahaus

Düsseldorfer Landtag besucht

Der CDU Ortsverband veranstaltete eine Fahrt zum Düsseldorfer Landtag.

50 interessierte Wessumer sind der Einladung des CDU Ortsverbandes gefolgt und haben den Düsseldorfer Landtag besucht.
Nach einem kleinen Imbiss gab es zunächst eine Einführung in die parlamentarische Arbeit. Dabei ging es nicht nur um strukturelle und organisatorische Arbeitsweisen, vor allem wurde die Bedeutung für jeden Wahlberechtigten herausgestellt, durch aktives Wahlverhalten Verantwortung zu übernehmen und an politischer Gestaltung mitzuwirken.

Anschließend folgte eine rege Diskussion mit dem Abgeordneten Bernhard Tenhumberg, wobei es um Themen aus Renten- und Schulpolitik sowie um die Finanzkrise am internationalen Bankenmarkt ging. Ein ausgiebiger Einkaufs- und Altstadtbummel rundete das Tagesprogramm ab.