CDU-Senioren besuchen Münster

Nach Münster führte eine Fahrt des Stadtverbandes Ahaus der CDU-Senioren Union. Der frisch renovierte Paulus - Dom war das Ziel.
In zwei Gruppen wurden die 52 Teilnehmer durch den Dom geführt und erfuhren, dass schon im Jahre 792 die Missions- und Bautätigkeit des ersten Bischofs von Münster Luidgers begann. Der zweite Dom ( 1090 n.Chr.) wurde nach Zerstörung, Brand und Abbruch 1225 wieder aufgebaut. Im zweiten Weltkrieg wurde der Dom durch Bombenangriffe fast vollkommen zerstört und in den Jahren 1947 bis 1956 wieder aufgebaut. Nach langwierigen Renovierungen der letzten Jahre konnte der Dom dann im Februar wieder eröffnet werden. Er erstrahlt in neuem Glanz. Bischof Genn sagt: “Es gibt Gott. Der Dom ist ein Bild für seine Gegenwart, für seine Herrlichkeit. Die Teilnehmer waren beeindruckt vom neuem Glanz.

Im Anschluss an die Dombesichtigung wurde die Gelegenheit genutzt, einen Bummel durch die Altstadt zu machen.