Besinnlicher Nachmittag im Advent

Zu einem besinnlichen Nachmittag im Advent eingeladen hatte die Seniorenunion im CDU-Stadtverband Ahaus.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüße der Vorsitzende des CDU Senioren Union Franz-Josef Weuthen die Anwesenden in dem kunstvoll dekorierten Saal der Gastwirtschaft Möllers.

Dieter Weber zeigte seinen Film über die Studienreise an die Cote d’ Azur. Der professionell gestaltete Film – von Maria Weber hervorragend kommentiert – weckte Erinnerungen an die Reise der Senioren Union. Vom Standquartier in Cannes entdeckten die Teilnehmer das schmale Küstenland mit den Orten St. Tropez, Antibes (Aufenthaltsort von Picasso), Nizza, Monaco und San Remo. Auch das Hinterland mit dem hübschen Künstlerdorf St. Paul de Vince wurde erkundet. Die reich gegliederte Steilküste mit den zahlreichen Buchten und die üppige Vegetation begeisterten die Zuschauer und ließ den Wunsch aufkommen, auch einmal dorthin zu reisen.

Das Vorstandsmitglied Renate Morawetz trug zum Schluss einige besinnliche und heitere Texte vor.