CDU Stadtverband Ahaus

Wenn Bewegungen schmerzen

Eine Informationsveranstaltung über Knie- und Hüftgelenkserkrankungen haben 65 Senioren mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.
Der Einladung der CDU-Senioren-Union Ahaus zu diesem Vortrag ist Herr Prof. Dr. med. Michael Aufmkolk gern nachgekommen. Er nahm zu verschiedenen Krankheiten im Bewegungsablauf Stellung, Durch den natürlichen Alterungsprozess, aber auch durch Stürze und andere Verletzungen können dauerhafte Schmerzen entstehen. Der Referent ging auf jedes einzelne Problem ein. Durch Operationen und Einsetzen von künstlichen Hüftgelenken sowie Kniebewegungsteilen lässt sich ein Teil der Lebensqualität wieder herstellen. Gesunde Ernährung, Bewegung und eine Therapie mit ärztlicher Begleitung können eine wertvolle Hilfe sein, Schmerzen zu lindern oder ganz auszuschalten. Die vielen Fragen der Seniorinnen und Senioren wurden in einer verständlichen Art von den Prof. Dr. med. Michael Aufmkolk, zu Zufriedenheit aller, beantwortet.