Anfrage der CDU-Ratsfraktion

Aktuelle Situation der Don-Bosco-Förderschule Ahaus

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie, in der nächsten Ratssitzung folgenden Beratungspunkt auf die Tagesordnung zu setzen:

Aktuelle Situation der Don-Bosco-Förderschule Ahaus

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

der CDU-Fraktion Ahaus ist es ein erklärtes Ziel, den Bildungsstandort Ahaus zu fördern und die gute Infrastruktur in Sachen Bildung zu fördern und weiter auszubauen, um auch in Zukunft ein differenziertes Bildungsangebot mit allen Schulformen für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Ahaus vorhalten zu können und Ahaus somit zukunftsfähig zu halten.

Mit dem vorliegenden Antrag möchten wir unterstreichen, dass es uns aus unterschiedlichen Gründen wichtig und notwendig erscheint, die Förderschule in Ahaus zu erhalten und diese zu unterstützen. Gleichzeitig bitten wir mit diesem Antrag um einen aktuellen Sachstand zur aktuellen Situation. Wir halten es nach wie vor für notwendig, dass der Ahauser Rat der Schule mit dem aktuellen Schulstandort seine ausdrückliche Unterstützung ausspricht.