Fahrt zu Dr. Oetker

Frauen Union besichtigt das Traditionsunternehmen Dr. Oetker in Bielefeld

Fahrt zu Dr. Oetker in Bielefeld

Ein Besuch des traditionsreichen Familienunternehmens Dr. Oetker in Bielefeld ist auch heute noch eine spannende Sache. Das dachten sich viele Frauen, die an der Fahrt teilnahmen. Nach einem Bummel durch die Altstadt von Bielefeld, ging es dann in die Dr. Oetker –Welt. Hier konnte man Im Tante Emma Laden die ersten Produkte: Backin, Gustin und Puddingpulver  neben anderen Produkten aus den Anfängen des 19. Jahrhunderts sehen. Mit viel innovativer Werbung und stetiger Weiterentwicklung der Produktvielfalt behauptet sich die Dr. Oetker AG auch heute noch auf dem Markt. Backmischungen, Backzubehör, Müslivarianten und nicht zu vergessen eine riesige Pizza Auswahl runden das Programm ab. Ihren größten Umsatz macht heute die Dr. Oetker Gruppe, zu der Radeberger, Selters, Henkel Trocken, das Bankhaus Lampe und Luxushotels gehören,  mit der Reederei Hamburg Süd.

Nachdem die Hör- und Seh-Sinne gut versorgt waren, kam auch der Geschmacksinn bei den Teilnehmenden nicht zu kurz. Es durfte probiert werden: Pudding, Kuchen, Pizza und Getränke. Wer dann noch nicht genug hatte, konnte im Shop auch für die Daheimgebliebenen die Produkte sowie Rezeptbücher, Backutensilien und vieles mehr erwerben. Eine rundum gelungene Fahrt, das war das Fazit des Tages.