Flüchtlinge – Thema bei der Senioren Union

Flucht und Asyl – dieses Thema bewegt die Gemüter in Staat und Gesellschaft derzeit wie kaum ein anderes. Die nackten Zahlen sagen noch nichts über die leidvollen Erlebnisse der Flüchtlinge und Asylsuchenden aus, doch lassen sie zumindest die Ausmaße der gegenwärtigen Probleme erahnen.

Die weltpolitische Lage lässt nicht erwarten, dass die Flüchtlingszahlen in absehbarer Zeit zurückgehen, vielmehr muss in diesem Jahr sogar mit nochmal mehr Asylantragstellern als im letzten Jahr gerechnet werden.

Auch in Ahaus wird uns dieses Thema in Zukunft weiter beschäftigen. Deshalb lädt der Vorsitzende der Senioren Union im CDU-Stadtverband Ahaus Aloys Schmeing zu einer Informationsveranstaltung mit dem Fachbereichsleiter für Arbeit und Soziales der Stadt Ahaus  Herbert Kemmerling alle Mitglieder und Interessierte ein.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 17.11.2015, um 17 Uhr in der Gaststätte Möllers, Wallstraße 28. statt.