Jahresbeginnfeier der FU Ahaus

Erstes Treffen des Vorstandes im Ortsteil Graes mit Referat von Christian Rudde zum Thema: Digitale Medien und Internet
Jahresbeginnfeier der FU Ahaus in GraesJahresbeginnfeier der FU Ahaus in Graes
Zur traditionellen Jahresbeginnfeier trafen sich die Vorstandsfrauen der FU Ahaus im Lokal „Speisekammer“ in Graes. Hier begrüßte die Vorsitzende, Maria Woltering, mit den besten Wünschen für das Neue Jahr auch die Ortsvorsteherin Margret Enste sowie den Vorsitzenden der CDU Graes Christian Rudde. Beide waren sehr erfreut, dass die Frauen jetzt auch den kleinsten Ortsteil der Stadt Ahaus besuchen.

Herr Rudde, der im beruflichen Alltag IT Berater und Fachmann ist, referierte anschließend zum Thema Digitale Medien und Internet. Anschaulich berichtete er über die Anfänge und die weitere, rasante Entwicklung bis zum heutigen Stand des World Wide Web kurz www. Er zeigte auf, dass neben diesen heute nicht mehr wegzudenkenden Errungenschaften die Gefahren und Gefährdungen nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Stichworte hierzu: der gläserne Mensch sowie neue Krankheitsbilder wie Internetsucht, soziale Vereinsamung bis zum Realitätsverlust. Wohin die zukünftige Entwicklung noch gehen wird, konnte er letztendlich auch nicht sagen. Im Namen aller Anwesenden bedankte sich Frau Woltering für die verständlichen und umfassenden Ausführungen

Bei dem anschließenden gemeinsamen Essen wurde weiter rege diskutiert und Pläne für das Jahr 2016 gemacht. Frau Woltering wies beim Abschied schon auf die traditionelle Veranstaltung der Kreisfrauen Union am Aschermittwoch in Südlohn-Oeding im Burghotel hin.