CDU Ahaus schlägt Christian Rudde als Kandidat für die Landtagswahl 2017 vor

Bernhard Tenhumberg hat erklärt, dass er als Kandidat der CDU für die kommende Landtagswahl im Mai 2017 nicht mehr zur Verfügung steht. Der CDU Stadtverband Ahaus schlägt daher Christian Rudde als Kandidat für seine Nachfolge vor. Der Vorstand des Stadtverbands nominierte Christian Rudde in seiner Sitzung am 27. April einstimmig.
Kandidat für die Landtagswahl: Christian RuddeKandidat für die Landtagswahl: Christian Rudde
Christian Rudde ist seit mehreren Jahren in der Ahauser Ortspolitik aktiv. Er ist Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Graes und vertritt die Interessen der Ahauser CDU im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Verkehr sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Tourismus. Er verfügt aufgrund seines beruflichen Werdegangs über vielfältige Erfahrung im Bereich der Bildung sowie im Bereich der digitalen Wirtschaft. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Ahauser Ortsteil Graes und ist mit Ahaus und der Region fest verwurzelt.
„Mit Christian Rudde schlagen wir einen Kandidaten für die Landtagswahl vor, der für einen dynamischen, jungen Wechsel steht. Wir sind überzeugt, mit ihm einen sehr guten Kandidaten ins Rennen zu schicken, der unseren Wahlkreis in Düsseldorf hervorragend vertreten würde,“ so Michael Räckers, Vorsitzender des Stadtverbands Ahaus.