Sommertreffen der Christdemokraten von CDA und CDU in Ahaus

Ahaus

Zum diesjährigen Sommertreffen der christdemokratischen Parteien, der CDA auf niederländischer Seite und CDU auf deutscher Seite, hat die CDU Ahaus zur Firma Tobit Software eingeladen.
Gelungenes Sommertreffen der CDA und CDUGelungenes Sommertreffen der CDA und CDU
Der Tagungsort war gut gewählt, da es bei dem Treffen insbesondere um den Austausch von Schülern ging. Ein Projekt der Euregio, dass jetzt aufgegriffen werden soll. Dabei kann die zunehmende Digitalisierung in Europa ein interessantes Thema werden.
Außerdem wurden die aktuell wichtigsten Kommunalpolitischen Themen der Partner aus Haaksbergen, Berkelland, Vreden und Ahaus angesprochen. Bart van Winsen aus Haaksbergen, hat das Treffen in gewohnt souveräner Manier moderiert!

Der Ahauser Fraktionsvorsitzende, Thomas Vortkamp, stellte in seinem Bericht auch noch einmal den aktuellen Stand des Bürgerbusprojektes vor, dass bei den Treffen von CDA und CDU erdacht und vorbereitet wurde. Der Vorsitzende des Bürgerbusvereins aus Haaksbergen unterstützte Vortkamp bei seinen Ausführungen.

Es war erneut ein schöner kollegialer Austausch. Die Gemeinden haben zu aktuellen kommunalpolitischen Themen berichtet.