FU Vreden besucht Ahaus

Austausch von Erfahrungen sowie Anregungen für die politische Arbeit der Frauen Unionen

FU Vreden besucht Ahaus

Am 6. April 2016 besuchten ca. 14 Mitglieder des FU Stadtverbandes Vreden die Stadt Ahaus. Zunächst informierten sich die Damen bei der Arbeitsagentur „Handfest“, die als Vermittlungsstelle für Ehrenamtliche agiert, über ihren Einsatz und besichtigten deren Räumlichkeiten. Im Anschluss ging es in Richtung Schloss weiter, wo ein Besuch des Schulmuseums unter Führung von Herrn Bergen auf dem Programm stand.

Letztes Ziel ihres Besuches war dann die CDU Geschäftsstelle in der van Delden Straße. Hier wurden sie von den Damen des FU Stadtverbandes Ahaus mit Kaffee und Kuchen herzlich begrüßt. Beim gemeinsamen Kaffetrinken wurden Erfahrungen und viele Anregungen in Bezug auf die Arbeit der Frauen Union ausgetauscht.

Die Vorsitzende Maria Woltering und Gabriele Stöteler hatten eine Power-Point-Präsentation über die Aktivitäten der FU Ahaus vorbereitet, die mit großem Interesse aufgenommen wurde und für weiteren Gesprächsstoff sorgte. Abschließend war man sich einig ein baldiges Treffen in Vreden zu vereinbaren. Ein Dank geht noch an alle Teilnehmer und Mitwirkenden, die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.