CDU-Fraktion bei der mia (Musikerinitiative Ahaus e. V.)

Zukunft des Logo war Thema

Vertreter der CDU-Fraktion besuchten am 12.12.2016 die mia in Ahaus in ihren Räumen im Logo. Mit den Verantwortlichen der mia sprachen wir über die Zukunft des Logos und das weitere Procedere in dieser Frage.
Beispielswese mit Proberäumen unterstützt die mia den MusikernachwuchsBeispielswese mit Proberäumen unterstützt die mia den Musikernachwuchs
Begrüßt wurden wir von Georg Kirschner (1. Vorsitzender) und von Eva Vehring (2. Vorsitzende). Wir wurden zunächst die Räume geführt. Eindrucksvoll berichteten beide, was die mia rund um das Thema Musik und junge Musiker alles leistet. Die Probenräume sind komplett ausgebucht. Insgesamt 6 Bands nutzen aktuell die Räumlichkeiten, um ungestört in den schallisolierten Räumen zu proben. Die Ehrenamtlichen der mia unterstützen sie nicht nur bei ihren Proben, sondern geben vielfältige Hilfestellungen, z. B. zur Vorbereitung von Auftritten und Konzerten, Durchführung von Workshops, Hilfe beim Schreiben der Songs und dem Texten und natürlich dem Aufbau eines Netzwerkes. Außerdem gaben beide einen kleinen Einblick in ihre Vorstandsarbeit und in Ideen wie sich die mia zukünftig aufstellen möchte.
Am Ende des informativen Abends konnte es natürlich kein abschließendes Ergebnis geben. Wir haben aber versprochen bei allen weiteren Überlegungen um das Logo immer auch die mia im Blick zu haben.