Gedankenaustausch mit Vertretern der CDU-Fraktion Werne

Kollegen zu Besuch in Ahaus

Am 01.12.2016 trafen sich der Vorsitzende der CDU Fraktion Ahaus, Thomas Vortkamp und Sebastian Schürmann, Geschäftsführer von AMT (Ahaus Marketing und Touristik) mit dem Vorsitzenden der CDU Fraktion Werne, Wilhem Jasperneite und dem Fraktionsgeschäftsführer Markus Rusche.
Bereits Wochen zuvor hatte Herr Rusche aus Werne diesen Termin in Ahaus vorbereitet. In dem etwa 2-stündigen Gespräch ging es um die Strukturen des Ahauser Stadtmarketings, den Einzelhandel und die Verzahnung von Gewerbe, Wirtschaft und Politik. „Es ist schön, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und dies in dem großen Netzwerk der NRW CDU tun zu können“, erklärten Wilhelm Jasperneite und Thomas Vortkamp.
Vieles beim Marketing und Handel hängt natürlich von den örtlichen Strukturen und Gegebenheiten ab dennoch gibt es auch immer wieder gemeinsame Punkte oder Problemstellungen. Der Termin endete mit einem Gang durch die Ahauser Weihnachtsstadt.