CDU Stadtverband Ahaus

Glasfaser-Ausbau im Ahauser Außenbereich

Ausbau startet im Juli

Am 24. April 2018 konnte die Stadt Ahaus in Düsseldorf den Förderbescheid von CDU Landwirtschafts-Ministerin Christina Schulze Vöcking entgegennehmen. Die Stadt Ahaus bekommt 13,8 Mio. Euro Fördermittel, um einen Flächendeckenden Breitband-Ausbau im Ahauser Außenbereich durchzuführen. 

Quelle: Stadt Ahaus
 Am 25. April wurden im Rathaus im Beisein der Verwaltungsspitze, der Verantwortlichen der Stadtwerke, des Beratungsbüros WIR-Solutions, der Wirtschaftsförderung und den CDU-Ortsvertretern Beatrix Wantia, Karl-Heinz Terbrack und Christian Rudde der Ausbauvertrag zwischen Stadt Ahaus und den Stadtwerken Ahaus unterschrieben. 
Nach Info-Veranstaltungen in den Ortsteilen im Juni 2018 soll bereits im Juli 2018 mit den Bauarbeiten begonnen werden. Bis Dezember 2019 soll das gesamte Projekt fertiggestellt sein.