Lern-Tablet für den St. Andreas Kindergarten

Jens Spahn übergibt ein Sprachmäuse-Tablet an die Kindergarten-Leiterin

Auf Initiative der CDU Wüllen und der Ratsherren Stefan Vöcking und Johannes Terhaar wurde heute vom  Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und der Firma Microsoft  ein Tablet zur Sprach- und Lernförderung an Birgit Gesenhues, Leiterin des Kindergarten in Wüllen überreicht. Das Projekt Sprachmäuse der Firma Microsoft, welche mittlerweile ca. 15.000 Kindergärten in ganz Deutschland mit neuen Tablets ausgestattet hat, machte heute Halt in Wüllen.
Tablet an den St. Andreas Kindergarten überreichtTablet an den St. Andreas Kindergarten überreicht
Jens Spahn, geboren im Nachbarort Ottenstein, war es ein besonderes Anliegen, auch im heimischen Wahlkreis erneut Unterstützung für unsere jüngeren Bürger zu liefern. "Die Schlaumäuse-Initiative ist uns gerade mit Hinblick auf unsere Jüngsten ein besonderes Anliegen." Auch Birgit Gesenhues freute sich mit Hinblick auf eine weitere Form der digitalen Weiterbildung auf das neue Tablet. "So können wir auch im frühen Alter die Kinder mit passenden Lernprogrammen auf ihre Zukunft vorbereiten." Alle Beteiligten bedankten sich abschließend für das Engagement der Firma Microsoft für die gemeinsame Organisation dieses Projektes. Auch der St. Josef Kindergarten in Wüllen soll in naher Zukunft von diesem Projekt profitieren.