CDU Stadtverband Ahaus

CDU Frauen auf "Kult"Tour

Gruppenfoto im Innenhof der Bücherei
Ahauser Frauen besuchen Vredener Frauen

CDU Frauen auf „Kult“Tour

Zu einem Gegenbesuch hatte die Frauen Union Vreden die Ahauser CDU Frauen eingeladen. Bei schönstem Wetter machte sich die Gruppe mit Fahrrädern auf den Weg. Nach einer kleinen Rast unterwegs, wurden sie von den Vredenern an der Twicklerstraße empfangen und bei einem kleinen gemeinsamen Imbiss wurde sich schon rege ausgetauscht. Nächster Programmpunkt war eine Führung durch das Kult unter architektonischen Gesichtspunkten mit der Leiterin Frau Corinna Endlich. So erfuhren die Frauen, dass das Kult ein Projekt der Regionale 2016 ist und Architektur, Museum, Forschung und Wissenschaft vor Ort vereint. Im frisch renovierten Armenhaus konnte die umfangreiche Sammlung von Leuchten eines Vredener Sammlers bewundert werden. Anschließend ging es weiter in die benachbarte Bücherei. Hier hatten die Vredener Frauen im wunderschön gelegenen Innenhof eine reichhaltige Kaffeetafel gedeckt. Abgerundet wurde dieser stimmungsvolle Nachmittag mit einem kleinen politischen Quiz, der so manchen ins Grübeln brachte. Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende der FU Ahaus, Maria Woltering bei allen, die zum Gelingen dieses nachmittags beigetragen hatten. Gut gelaunt und mit neuen Eindrücken machten sich die Ahauser Frauen dann auf den Heimweg und konnten vielleicht eines der Stückchen Kuchen wieder abstrampeln.