CDU Stadtverband Ahaus

Auf Visite im Nachbarland Holland

Wieder daheim - voll zufrieden und total entspannt Wieder daheim - voll zufrieden und total entspannt

Ahaus - Apeldoorn - Harderwijk und retour

Eine Augenweide  -  der Barockgarten von Palais Het Loo

Zu Besuch im Nachbarland Holland

Bei herrlichstem Reisewetter war die Frauen Union Ahaus unterwegs ins Nachbarland Holland. Erster Anfahrpunkt war der sehenswerte Barockgarten des Palais Het Loo bei Apeldoorn. Auf mehreren Terrassen bot der symetrisch aufgebaute Garten neben seinen Brunnen und Figuren eine üppige Blumenvielfalt, der man den trockenen Sommer nicht ansah. Weiter ging es dann zum Hauptzielort Harderwijk am Veluwemeer. Bei einer Führung erfuhren die Frauen vieles über die ehemalige Hanse- und Universitätsstadt. Heute ist der Tourismus die wichtigste Einnahmequelle. Der Rest des Tages stand dann zur freien Verfügung und am Abend kehrten alle entspannt und gut gelaunt die Heimfahrt an.