Volles Haus beim Herbstempfang der CDU
Im Anschluss begrüßten Thomas Vortkamp und Dr. Michael Räckers die Gäste, die sich vor allem aus zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, Vereinsmitgliedern, Unternehmern und politischen Vertretern zusammensetzten, um aktuelle Themen der CDU Ahaus vorzustellen und Anregungen und Wünsche zu sammeln.
Dabei hat sich die CDU vier Themenschwerpunkte ausgesucht, die Ahaus in den nächsten Jahren maßgeblich mitprägen werden. Diese Themen sind durch die Experten innerhalb der Fraktion und des Stadtverbandes besetzt, sodass jeder Gast einen adäquaten Ansprechpartner zur Verfügung hat. Das Thema Schule und Bildung besetzte die Ortsvorsteherin Beatrix Wantia und ihre Kollegin als stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ute Isferding. Zum Thema Innenstadtentwicklung konnten die Gäste sich konstruktiv mit Dr. Wolfgang Plück und dem Fraktionsvorsitzenden Thomas Vortkamp austauschen. Den Bereich Digitalisierung deckten der Vorsitzende Dr. Michael Räckers und der Graeser Ortsvorsteher Christian Rudde ab. Als vierten Schwerpunkt setze die CDU die Fokussierung auf die Ortsteile, die durch die Sommertour „Sechs Wochen, sechs Ortsteile“, alle Ortsteile abdeckte, um Infos der Bürger aufzugreifen und sich ein Bild vor Ort zu machen.
Ein besonderes Highlight bot die Rollschuh Show und Rola Rola Akrobatik von Rollschuhkünstler Till Schleinitz alias TJ Wheels aus Berlin. Auf seiner „Bühnen-Halfpipe“ begeisterte er, jonglierend und balancierend auf Rollschuhen mit einer atemberaubenden Show, für die sich schon allein der Besuch in der Stadthalle gelohnt hätte.
Nach dem vor allem informativen Programm ging der Herbstempfang in den gemütlichen Teil über, sodass alle Beteiligten neben kalten Getränken und dem ein oder anderen Leckerbissen noch den Austausch mit den Mitgliedern der CDU suchen konnten, um Anregungen und Wünsche weiterzugeben.
Die CDU Ahaus wird die Anregungen mit in ihre nächsten Vorstands- und Fraktionssitzungen nehmen, um konstruktive Vorschläge auch politisch umzusetzen und bedankt sich für das zahlreiche Kommen und freut sich die ihre Gäste auch im nächsten Jahr wieder in der Stadthalle begrüßen zu können.