Blumengruß und Konzert erfreut ältere Menschen in Ahaus

Frauen Union und CDU Ahaus besuchen Senioren- und Pflegeheime zum Muttertag

Zur diesjährigen Muttertagsaktion der der CDU in Ahaus, die traditionell mit viel Liebe von der Frauen Union um deren Vorsitzende Maria Woltering vorbereitet und durchgeführt wird, hat sich die FU etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Gemeinsam mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Michael Räckers und mit Magdalena und Franziska, zwei Nachwuchsmusikerinnen aus der 5. Klasse der Canisiusschule, besuchte sie in den Tagen vorm Muttertag die Senioren- und Pflegeheime in Ahaus und brachte neben einem Gedicht und einem Konzert mit Klarinette und Querflöte bunte Blumen für die Bewohnerinnnen und Bewohner sowie die Pflegekräfte mit. „Die Reaktionen der Menschen war sehr positiv. Sie haben sich gerade in der aktuellen Situation, in denen Besuche in den Einrichtungen seit Wochen nicht möglich waren, sehr über unseren Besuch und die kleine Aufmerksamkeit gefreut“ zogen Michael Räckers und Maria Woltering ein überaus positives Fazit der Aktion. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtungen versammelten sich auf den Terrassen und Balkonen oder an offenen Fenstern und lauschten Gedicht und Musik, welches mit sicherem Abstand draußen vorgetragen wurde.